16°

Montag, 10.08.2020

|

zum Thema

Bericht: Schalke 04 führt Gehaltsobergrenze ein

Der Klub aus der Bundesliga könnte damit für ein Novum sorgen - 28.06.2020 20:35 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Griezmann, Ronaldo, Neymar: Die teuersten Transfers aller Zeiten

Sie sind Helden und Sündenböcke zugleich. Hoffnungsträger und menschliche Ware. Aber was sie alle gemeinsam haben: Ein Fußballklub legte einst richtig viel Geld für sie auf den Tisch. Spätestens seit Neymars 222-Millionen-Wechsel steht die Fußballwelt Kopf, absurde Summen sind an der Tagesordnung. Wir haben die 15 teuersten Transfers der Geschichte gesammelt.


Zuletzt hatten mehrere Funktionäre, darunter DFL-Chef Christian Seifert und DFB-Präsident Fritz Keller, eine Gehaltsobergrenze im Fußball gefordert, deren Umsetzung aber als schwierig eingestuft wird. Beim FC Schalke hatte sich die finanzielle Situation zuletzt während der Corona-Krise verschärft. „Es geht um die Existenz des Klubs“, hatte Kommunikationschef Alexander Jobst gewarnt. Der Verein hatte die Bundesliga-Saison mit 16 sieglosen Spielen in Serie auf Tabellenplatz zwölf beendet. Dem Bericht zufolge soll David Wagner dennoch auch in der kommenden Saison Trainer auf Schalke bleiben.

 

 

dpa

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport