Bescherung in Fürth: Kleeblatt bringt Kinder zum Strahlen

9.12.2014, 14:14 Uhr
Bis zum Weihnachtsabend ist es zwar noch gut zwei Wochen hin. Die SpVgg Greuther Fürth sorgte aber bereits am Dienstag für leuchtende Augen, als eine Delegation Geschenke an Kinder und Jugendliche im Fürther Klinikum verteilte.
1 / 9

Bis zum Weihnachtsabend ist es zwar noch gut zwei Wochen hin. Die SpVgg Greuther Fürth sorgte aber bereits am Dienstag für leuchtende Augen, als eine Delegation Geschenke an Kinder und Jugendliche im Fürther Klinikum verteilte. © Sportfoto Zink / MWei

Mit zwei vollgepackten Wagen machten sich Martin Meichelbeck und Tom Mickel auf ins Klinikum. Die beiden waren aber nicht die einzigen Gäste, denn ...
2 / 9

Mit zwei vollgepackten Wagen machten sich Martin Meichelbeck und Tom Mickel auf ins Klinikum. Die beiden waren aber nicht die einzigen Gäste, denn ... © Sportfoto Zink / MWei

... auch Maskottchen Eddy ließ es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein.
3 / 9

... auch Maskottchen Eddy ließ es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein. © Sportfoto Zink / MWei

Und Eddy machte das, was er am besten kann: Er sorgte bei den Kindern und Jugendlichen, wie hier beim kleinen Tyler, für viel Freude.
4 / 9

Und Eddy machte das, was er am besten kann: Er sorgte bei den Kindern und Jugendlichen, wie hier beim kleinen Tyler, für viel Freude. © Sportfoto Zink / MWei

Mickel in ungewohnter Rolle: Während der Keeper sonst den Kleeblatt-Kasten sauber halten muss, fungierte er im Klinikum als Geschenke-Berater für Amelie und die anderen.
5 / 9

Mickel in ungewohnter Rolle: Während der Keeper sonst den Kleeblatt-Kasten sauber halten muss, fungierte er im Klinikum als Geschenke-Berater für Amelie und die anderen. © Sportfoto Zink / MWei

Tyler war da schon etwas schneller und wusste genau was er haben wollte.
6 / 9

Tyler war da schon etwas schneller und wusste genau was er haben wollte. © Sportfoto Zink / MWei

Und das bekam er dann auch von Martin Meichelbeck überreicht.
7 / 9

Und das bekam er dann auch von Martin Meichelbeck überreicht. © Sportfoto Zink / MWei

Insgesamt 50 Kinder besuchten Eddy und Co. am Dienstag im Klinikum und brachten die Patienten, wie hier die neunjährige Jessica, zum Strahlen.
8 / 9

Insgesamt 50 Kinder besuchten Eddy und Co. am Dienstag im Klinikum und brachten die Patienten, wie hier die neunjährige Jessica, zum Strahlen. © Sportfoto Zink / MWei

Nur die kleine Vanessa war mit der ungewohnten Situation vielleicht etwas überfordert und beäugte Eddy etwas skeptisch.
9 / 9

Nur die kleine Vanessa war mit der ungewohnten Situation vielleicht etwas überfordert und beäugte Eddy etwas skeptisch. © Sportfoto Zink / MWei

Verwandte Themen