Bestnote für den Elferkiller! Das sind die Club-Zeugnisse nach Rostock

2.11.2018, 17:13 Uhr
Ein Rückhalt, der diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient hat. Rettete nicht nur während der 120 Minuten mehrmals glänzend, sondern überzeugte auch im Elfmeterschießen mit cleveren Psycho-Tricks und einem stark gehaltenen Elfer.Redaktion: 1 | kicker: 1,5 |User: 1,4 (630 Stimmen)
1 / 14

Christian Mathenia

Ein Rückhalt, der diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient hat. Rettete nicht nur während der 120 Minuten mehrmals glänzend, sondern überzeugte auch im Elfmeterschießen mit cleveren Psycho-Tricks und einem stark gehaltenen Elfer.
Redaktion: 1 | kicker: 1,5 |User: 1,4 (630 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

In der Offensive weitestgehend unauffällig, in der Defensive überwog sein zu kurz geratener Rückpass, der das 0:1 nach 35 Minuten möglich machte. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,3 (585 Stimmen)
2 / 14

Robert Bauer

In der Offensive weitestgehend unauffällig, in der Defensive überwog sein zu kurz geratener Rückpass, der das 0:1 nach 35 Minuten möglich machte.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,3 (585 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Hatte in der Rückwärtsbewegung häufig damit zu kämpfen, dass die vor ihm agierende Doppel-Sechs überfordert wirkte - und wusste sich deshalb manchmal nur mit Fouls zu helfen. Behauptete aber bei jedem Standard seine Lufthoheit.Redaktion: 3 | kicker: 4 |User: 3,0 (601 Stimmen)
3 / 14

Georg Margreitter

Hatte in der Rückwärtsbewegung häufig damit zu kämpfen, dass die vor ihm agierende Doppel-Sechs überfordert wirkte - und wusste sich deshalb manchmal nur mit Fouls zu helfen. Behauptete aber bei jedem Standard seine Lufthoheit.
Redaktion: 3 | kicker: 4 |User: 3,0 (601 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ein denkbar undankbares Startelf-Comeback für den Brasilianer. War gerade in der ersten Halbzeit häufiger für den Spielaufbau verantwortlich, als es ihm und seinem Trainer lieb sein kann. Musste in der Verlängerung für Lukas Mühl Platz machen - mehr als 96 Minuten waren nach der wochenlangen Pause einfach nicht drin.Redaktion: 4 | kicker: 4 |User: 3,5 (578 Stimmen)
4 / 14

Ewerton

Ein denkbar undankbares Startelf-Comeback für den Brasilianer. War gerade in der ersten Halbzeit häufiger für den Spielaufbau verantwortlich, als es ihm und seinem Trainer lieb sein kann. Musste in der Verlängerung für Lukas Mühl Platz machen - mehr als 96 Minuten waren nach der wochenlangen Pause einfach nicht drin.
Redaktion: 4 | kicker: 4 |User: 3,5 (578 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War offensiv deutlich auffälliger als Bauer auf der anderen Seite und bereitete beide Club-Tore des Abends vor. Ließ aber durch seine ständigen Läufe in die Spitze viele Räume zu, die ein stärkerer Gegner wohl ausgenutzt hätte.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 |User: 2,7 (573 Stimmen)
5 / 14

Tim Leibold

War offensiv deutlich auffälliger als Bauer auf der anderen Seite und bereitete beide Club-Tore des Abends vor. Ließ aber durch seine ständigen Läufe in die Spitze viele Räume zu, die ein stärkerer Gegner wohl ausgenutzt hätte.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 |User: 2,7 (573 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ein Vorzeige-Kapitän, der seine Mannschaft emotional immer wieder in die Spur brachte - aber aus rein sportlicher Sicht einen weniger guten Tag erwischt hatte. Ließ im Mittelfeld die Stabilität vermissen, war aber immerhin vor dem Tor ein Aktivposten.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 |User: 2,8 (573 Stimmen)
6 / 14

Hanno Behrens

Ein Vorzeige-Kapitän, der seine Mannschaft emotional immer wieder in die Spur brachte - aber aus rein sportlicher Sicht einen weniger guten Tag erwischt hatte. Ließ im Mittelfeld die Stabilität vermissen, war aber immerhin vor dem Tor ein Aktivposten.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 |User: 2,8 (573 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Zerstörte beim 0:1 zwar den Rasen, aber nicht die Chance der Rostocker. Wurde im Verlauf des Spiels immer besser und ließ sich von seinem gravierenden Fehler nicht nervös machen - auch er muss sich aber vorwerfen lassen, im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen zu haben.Redaktion: 4 | kicker: 5 |User: 3,8 (562 Stimmen)
7 / 14

Simon Rhein

Zerstörte beim 0:1 zwar den Rasen, aber nicht die Chance der Rostocker. Wurde im Verlauf des Spiels immer besser und ließ sich von seinem gravierenden Fehler nicht nervös machen - auch er muss sich aber vorwerfen lassen, im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen zu haben.
Redaktion: 4 | kicker: 5 |User: 3,8 (562 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Sah früh in der zweiten Halbzeit die Gelbe Karte und wurde bereits nach einer Stunde ausgewechselt, hatte zuvor aber wenig gezeigt, was mehr Spielzeit gerechtfertigt hätte.Redaktion: 5 | kicker: 5 |User: 4,0 (567 Stimmen)
8 / 14

Yuya Kubo

Sah früh in der zweiten Halbzeit die Gelbe Karte und wurde bereits nach einer Stunde ausgewechselt, hatte zuvor aber wenig gezeigt, was mehr Spielzeit gerechtfertigt hätte.
Redaktion: 5 | kicker: 5 |User: 4,0 (567 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Ließ sein Talent und sein Können mehrfach aufblitzen, konnte dem Spiel des FCN aber nichts mitgeben. Immerhin: War der Club gefährlich, war meist auch der junge Brasilianer beteiligt.Redaktion: 4 | kicker: 4 |User: 3,8 (562 Stimmen)
9 / 14

Matheus Pereira

Ließ sein Talent und sein Können mehrfach aufblitzen, konnte dem Spiel des FCN aber nichts mitgeben. Immerhin: War der Club gefährlich, war meist auch der junge Brasilianer beteiligt.
Redaktion: 4 | kicker: 4 |User: 3,8 (562 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Sehr schwache erste Halbzeit, wurde nach dem Seitenwechsel aber auffälliger - dennoch keine besonders gute Leistung des 24-Jährigen. Musste nach 65 Minuten dem späteren Torschützen Federico Palacios weichen.Redaktion: 4 | kicker: 4,5 |User: 3,5 (563 Stimmen)
10 / 14

Sebastian Kerk

Sehr schwache erste Halbzeit, wurde nach dem Seitenwechsel aber auffälliger - dennoch keine besonders gute Leistung des 24-Jährigen. Musste nach 65 Minuten dem späteren Torschützen Federico Palacios weichen.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 |User: 3,5 (563 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hatte keinen sonderlich guten Tag erwischt und wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper in der Club-Offensive. Dass er es eigentlich besser kann, steht außer Frage - ihn nach 75 Minuten für Adam Zrelak auszuwechseln war dennoch eine goldrichtige Entscheidung.Redaktion: 5 | kicker: 5 |User: 4,0 (553 Stimmen)
11 / 14

Törles Knöll

Hatte keinen sonderlich guten Tag erwischt und wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper in der Club-Offensive. Dass er es eigentlich besser kann, steht außer Frage - ihn nach 75 Minuten für Adam Zrelak auszuwechseln war dennoch eine goldrichtige Entscheidung.
Redaktion: 5 | kicker: 5 |User: 4,0 (553 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Brachte ein wenig Tempo ins Spiel und ärgerte die Rostocker Defensive mit seinen quirligen Läufen in die Spitze. Hatte in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte sogar noch die Chance auf den 2:1-Siegtreffer.Redaktion: 2 | kicker: 4 |User: 2,6 (561 Stimmen)
12 / 14

Virgil Misidjan

Brachte ein wenig Tempo ins Spiel und ärgerte die Rostocker Defensive mit seinen quirligen Läufen in die Spitze. Hatte in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte sogar noch die Chance auf den 2:1-Siegtreffer.
Redaktion: 2 | kicker: 4 |User: 2,6 (561 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Übernahm nach seiner Auswechlsung ein wenig die Verantwortung und forderte immer wieder den Ball, offenbarte aber eine gewisse Ideenlosigkeit. Bei seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich zeigte er aber, über welch hohe Spielintelligenz und Ruhe er verfügt.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 |User: 2,5 (562 Stimmen)
13 / 14

Federico Palacios

Übernahm nach seiner Auswechlsung ein wenig die Verantwortung und forderte immer wieder den Ball, offenbarte aber eine gewisse Ideenlosigkeit. Bei seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich zeigte er aber, über welch hohe Spielintelligenz und Ruhe er verfügt.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 |User: 2,5 (562 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ersetzte nach 75 Minuten Törles Knöll, rettete den Club in der 90. Minute mit seinem Tor in die Verlängerung und sammelte weiter Argumente dafür, demnächst mal in der Startelf zu stehen.Redaktion: 2 | kicker: 2,5 |User: 2,2 (546 Stimmen)
14 / 14

Adam Zrelak

Ersetzte nach 75 Minuten Törles Knöll, rettete den Club in der 90. Minute mit seinem Tor in die Verlängerung und sammelte weiter Argumente dafür, demnächst mal in der Startelf zu stehen.
Redaktion: 2 | kicker: 2,5 |User: 2,2 (546 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen