Bielefeld behauptet sich - HSV lässt Punkte liegen

3.11.2019, 17:29 Uhr
Die Arminia bleibt durch den 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel auf einem direkten Aufstiegsplatz.

© Friso Gentsch, dpa Die Arminia bleibt durch den 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 2:1 (1:0)

In Bielefeld reifen Träume von einer Rückkehr in das Fußball-Oberhaus. Mit dem 2:1 (1:0) über Holstein Kiel festigte das Team von Trainer Uwe Neuhaus den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und schloss zum punktgleichen Spitzenreiter Hamburger SV auf.

Vor 19.007 Zuschauern in der Schüco-Arena sorgte Fabian Klos (33. Minute) und Andreas Voglsammer (73.) am Sonntag für den hart erkämpfen Sieg der Arminia. Dagegen mussten die starken Gäste trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Emmanuel Iyoha (68.) drei Tage nach dem bitteren Knockout im Pokal beim Regionalligisten Verl den nächsten Rückschlag hinnehmen.

SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV 1:1 (0:0)

Der Hamburger SV hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zwar verteidigt, dabei aber wichtige Punkte spät abgegeben. Das Team von Trainer Dieter Hecking kam am Sonntag nicht über ein 1:1 (0:0) bei Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hinaus. Der HSV liegt in der Tabelle trotzdem weiter vor den Verfolgern Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart.

Vor 8200 Zuschauern erzielte David Kinsombi (48. Minute) das Führungstor, Törles Knöll glich für die Gastgeber spät (90.+1) aus. Wehens Stefan Aigner war zuvor mit einer Roten Karte nach einem groben Foulspiel (57.) vom Platz geflogen.

VfB Stuttgart - Dynamo Dresden 3:1 (2:0)

Der VfB Stuttgart hat seine Niederlagenserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und das Heimspiel gegen Dynamo Dresden 3:1 (2:0) gewonnen. Im Duell der beiden einzigen Teams der Liga, die im Oktober keinen einzigen Punkt geholt hatten, war der VfB eine Halbzeit lang klar überlegen, musste am Sonntag aber doch wieder lange um die drei Punkte zittern.

In der Tabelle bleiben die Schwaben hinter dem Hamburger SV und Arminia Bielefeld auf Rang drei, Dresden ist jetzt Letzter.

FC St. Pauli - Karlsruher SC 2:2 (0:0)

Der FC St. Pauli hat seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Hamburger verspielten am Samstag in der Schlussphase gegen den Karlsruher SC eine 2:0-Führung und mussten sich am Ende mit einem 2:2 (0:0) zufriedengeben. Durch die späten Treffer von Marc Lorenz (86.) und Marvin Pourie (90.+1) rettete der KSC seine Serie und blieb auch im achten Pflichtspiel ohne Niederlage. Der FC St. Pauli wartet seit nunmehr vier Punktspielen auf einen Erfolg. Dimitrios Diamantakos hatte die Gastgeber durch zwei Foulelfmeter in der 50. und 61. Minute in Front geschossen.

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim 1:1 (0:0)

Der eingewechselte Stefan Schimmer hat dem 1. FC Heidenheim ein Remis beim FC Erzgebirge Aue gesichert. Nach einem Durcheinander im Auer Strafraum sorgte Schimmer am Samstag in der 88. Minute für den 1:1 (0:0)-Endstand. Zuvor hatte Philipp Riese (54. Minute) die Gastgeber in Führung gebracht. Beide Teams bleiben nach dem Remis vorerst knapp hinter den Aufstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga.

Verwandte Themen


Keine Kommentare