Bires an Bord: Der letzte Transfer der Thomas Sabo Ice Tigers

2.5.2020, 11:59 Uhr
Bires an Bord: Der letzte Transfer der Thomas Sabo Ice Tigers

© Sreenshot: Ice Tigers / Facebook

Mit dem 1. Mai 2020 hat bei den Ice Tigers eine neue Zeitrechnung begonnen. Eine Ära ging zu Ende, als der Zeiger auf der Uhr über die Zwölf rauschte und man am Kalender ein neues Blatt abreißen konnte. Seit Monatsbeginn firmiert das Nürnberger DEL-Team nicht mehr unter dem Namen "Thomas Sabo". Vor elf Jahren hatte der Unternehmer aus Lauf den fränkischen DEL-Standort vor dem finanziellen Aus bewahrt, die Ice Tigers vor der Insolvenz gerettet und neu aufgestellt.

+++ Eishockey-Gönner Sabo verabschiedet sich +++

Und jetzt? Hat sich Thomas Sabo, was seine generöse Unterstützung betrifft, aus Eishockey-Nürnberg zurückgezogen. Sportlich stehen die Uhren in Sachen Neu-Aufstellung jedoch auch in diesem veritablen Umbruch nicht still. Noch als Thomas Sabo Ice Tigers, am 30. April also, fixierten die ihre Saisonplanung vorantreibende Kaderplaner vom Kurt-Leucht-Weg den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit. 

"Habe Andrej schon seit einigen Jahren auf dem Schirm"  

Die Verpflichtung von Andrej Bires ist für die Ice Tigers ein weiterer Schritt nach vorne, auch wenn die verkündete Personalie schon seit einer Weile den Status eines Gerüchts hinter sich gelassen hat. Der deutsch-slowakische Stürmer wechselt vom EC Bad Nauheim aus der DEL 2 nach Nürnberg, wo er einen Jahresvertrag mit einer Option auf noch eine weitere Saison erhält.

+++ Neuer Name, alter Trainer? Zeitendwende bei den Ice Tigers +++

"Ich habe Andrej schon seit einigen Jahren auf dem Schirm. Er hat es bislang immer geschafft, sich bei einem Wechsel in eine höhere Liga zu etablieren und eine wichtige Rolle einzunehmen. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Schlittschuhläufer und Techniker, der seine Mitspieler besser macht und Torgefahr ausstrahlt", so André Dietzsch, der Sportdirektor der Ice Tigers, über die Verpflichtung des 26-jährigen Angreifers. Bires war zuletzt mit 29 Toren und 18 Assists in 53 Spielen Topscorer bei Bad Nauheim und ist ein Neffe des ehemaligen Nürnberger Spielers und Managers Otto Sykora.

Keine Kommentare