Bis zu 50.000 Zuschauer? Hertha arbeitet an Fan-Rückkehr

18.8.2020, 15:30 Uhr
Das drittgrößte Stadion Deutschlands: das Olympiastadion in Berlin.

© nordphoto / Engler, nordphoto Das drittgrößte Stadion Deutschlands: das Olympiastadion in Berlin.

Angeblich könnten durch verschiedene Hygiene-Maßnahmen während der Corona-Krise womöglich künftig zwischen 5.000 und 50.000 Zuschauer bei den Begegnungen in der Bundesliga dabei sein. Den Bericht der Bild-Zeitung (Dienstag) kommentierte Hertha zunächst nicht.

Dass Zuschauer bereits zum Saisonstart Mitte September auf den Tribünen sitzen, ist unrealistisch. Die Politik hatte entsprechenden Plänen der Deutschen Fußball Liga bereits eine klare Absage erteilt. In Berlin sind Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 Personen derzeit ohnehin noch bis zum 24. Oktober verboten. Erst nach entsprechenden Lockerungen durch den Senat wäre eine Rückkehr von vielen Zuschauern überhaupt erst möglich.


Erstmal keine Fan-Rückkehr: DFL akzeptiert Absage der Politik


Zuletzt hatte die Bild am Sonntag noch berichtet, dass Hertha bei einer möglichen Teilrückkehr von Fans bis Ende Oktober ganz auf Zuschauer verzichten würde. Dies sei nun angeblich nicht mehr vorgesehen, da der Klub trotz hoher Kosten und einem möglichen Verlustgeschäft lieber auf seine Fans bei den Heimspielen setzt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare