17°

Donnerstag, 17.10.2019

|

zum Thema

Bitterer Ausfall für den Club! Zrelak erleidet Kreuzbandriss

Der Stürmer brach das Vormittagstraining am Mittwoch ab - 27.02.2019 16:38 Uhr

Adam Zrelak wird wegen eines Kreuzbandrisses monatelang ausfallen und dem Club in dieser Saison wohl nicht mehr helfen können. © Sportfoto Zink / WoZi


Fünfmal in Folge stand Adam Zrelak zuletzt in der Startelf. Diese Serie wird jetzt jäh beendet. Der Stürmer verletzte sich im Training am Mittwochvormittag schwer und musste die Einheit frühzeitig abbrechen. Eine eingehende Untersuchung ergab, dass sich der Slowake einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat.

"Das ist natürlich eine extrem bittere Nachricht für uns und vor allem für Adam, der zuletzt kontinuierlich gute Leistungen gezeigt hat. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und sind uns sicher, dass er gestärkt wieder zurückkommen wird", erklärt Trainer Boris Schommers.

Bilderstrecke zum Thema

Trotz Kampf nur Mangelhaft: Nur ein Spieler mit guten Noten

Nach der frühen Roten Karte für Matheus Pereira stand der 1. FC Nürnberg bei Fortuna Düsseldorf vor einer extrem schweren Aufgabe, hängte sich vorbildlich rein - und musste trotzdem wieder ohne Punkte nach Hause fahren. Dementsprechend fallen die Zeugnisse nur mäßig aus. Hier sind die Noten der Club-Profis!


Zrelak wird erstmal mehrere Monate lang ausfallen und in dieser Saison wohl nicht mehr für den Club auf dem Platz stehen können. Bisher kam der 24-Jährige auf 14 Erstliga-Einsätze, in denen er zwei Treffer erzielte. Operiert wird er innerhalb der nächsten Tage.

ako

29

29 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport