Bock auf einen Job! Magath strebt Führungsposition an

18.4.2019, 09:43 Uhr
Er kann Meister! Felix Magath führte schon zahlreiche Klubs zu Championaten - so auch 2009 Wolfsburg.

© dpa / Maurizio Gambarini Er kann Meister! Felix Magath führte schon zahlreiche Klubs zu Championaten - so auch 2009 Wolfsburg.

Dass er "klare Vorstellungen" habe, sagte der 65-Jährige dem Internetportal Sportbuzzer. "Wenn sich ein Verein sportlich weiterentwickeln will, auch ehrgeizige Ziele definiert, sehe ich mich in der Lage, in vielen Bereichen zu helfen. Herausforderungen haben mich immer interessiert. Nur möchte ich dabei das, was ich verantworten soll und muss, auch entscheiden dürfen."

Magath hat als Trainer unter anderem die Bundesligisten FC Bayern München und den VfL Wolfsburg zur Meisterschaft geführt. Er war zuletzt bis 2017 bei Shandong Luneng Taishan in China beschäftigt.

Verwandte Themen


3 Kommentare