Mittwoch, 26.02.2020

|

zum Thema

Böller der Woche: Dankeschön Rudi Gutendorf!

Die Trainer-Legende ist im Alter von 93 Jahren verstorben - 19.09.2019 16:46 Uhr

55 Trainerstationen: Der 1.FC Nürnberg war erstaunlicherweise nicht dabei, aber ansonsten hat Rudi Gutendorf die ganze Welt kennengelernt. Konrad Adenauer persönlich schickte ihn auf seine erste Mission, fortan war der Koblenzer nicht nur Fußball-Lehrer, sondern Entwicklungshelfer, Sozialarbeiter und sogar Friedensstifter. Fußball war ihm ein Spiel für alle - jenseits des Kommerzes, der Besserwisserei, der Titelstreberei. Ihn in Nürnberg kennenzulernen, war ein besonderes Erlebnis.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport