Boxen im ZDF: Kaum Zuschauer

10.11.2019, 12:59 Uhr
Nach mehr als neun Jahren Pause steigt der das ZDF wieder in den Ring und überträgt einen Kampf live.

© Jens Büttner, dpa Nach mehr als neun Jahren Pause steigt der das ZDF wieder in den Ring und überträgt einen Kampf live.

Nach Angaben des Senders bedeutet das einen Marktanteil von 8,2 Prozent. Zuvor hatten 2,81 Millionen Menschen (16,4 Prozent) das "Aktuelle Sportstudio" geschaut. In den Hoch-Zeiten des deutschen Profiboxens mit Henry Maske und Co. gab es regelmäßig TV-Quoten im zweistelligen Millionenbereich.

Es war die erste Box-Übertragung des öffentlich-rechtlichen TV-Senders nach neun Jahren Pause. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hatte die Sendung im Vorfeld als "Experiment" bezeichnet. Das ZDF wolle "versuchen auszuloten, ob der Box-Sport in Deutschland noch ein Publikum findet".

2 Kommentare