Bredlow ist begeistert: "Es fühlt sich überragend an"

24.9.2017, 17:01 Uhr
Nicht nur für ihn war es der erste Derbysieg: Fabian Bredlow hielt dem Club in den letzten Minuten den Sieg fest.

© Sportfoto Zink / WoZi Nicht nur für ihn war es der erste Derbysieg: Fabian Bredlow hielt dem Club in den letzten Minuten den Sieg fest.

Fabian Bredlow: "Der Elfmeter war für mich unberechtigt. Dadurch wurde es nochmal spannend. Zum Glück konnte ich dann noch ein paar Bälle halten und wir haben den Derbysieg eingefahren. Das ist alles, was zählt. Es fühlt sich überragend an. Der Support der Fans war auch richtig geil."

Michael Köllner: "Wir waren heute eine starke Einheit auf dem Platz. Zum Ende wurde es noch einmal ein bisschen eng, da hätten wir es schon vor dem Elfmeter entscheiden müssen. Doch letztlich hat Hanno Behrens das Spiel dann zugemacht. Die Mannschaft hat heute nach der englischen Woche nochmal alles abgerufen und die letzten Körner rausgeholt. Wir freuen uns vor allem für unsere Fans, dass es nach der langen Durststrecke hier in Fürth endlich wieder mit einem Sieg geklappt hat."

Cedric Teuchert: "Wir haben hinten leidenschaftlich verteidigt und vorne die Tore gemacht. Und jetzt sind wir alle wieder Derbysieger. Ich habe in der Jugend viele Derbys gespielt. Ich weiß, wie es da abgeht. Heute war mein erstes von Beginn an bei den Profis. Dass es dann so ausgeht, ist natürlich perfekt. Wir haben am Schluss das Ding mit allen Kräften noch nach Hause gebracht."

10 Kommentare