Bundesliga Home Challenge: FCN und Fürth vor der Konsole

28.3.2020, 20:30 Uhr
Vertreten ihre Vereine an der Konsole: Tim Handwerker und Timothy Tillman.

© nb Vertreten ihre Vereine an der Konsole: Tim Handwerker und Timothy Tillman.

Den Club oder das Kleeblatt live im Stadion verfolgen? Wegen der Coronavirus-Pandemie ist das derzeit unmöglich. Um die Sehnsucht der Fans nach ihren Lieblingsvereinen etwas zu mindern, hat die DFL nun die "Bundesliga Home Challenge" gestartet. Unter dem Motto "Stay Home ... and play" wird das Online-Turnier an diesem und am kommenden Wochenende ausgetragen. 26 Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga nehmen am Wettbewerb teil, darunter auch der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth.

Den FCN an der Konsole vertreten werden Profi Tim Handwerker sowie U-21-Spieler Felix Schimmel. Für das Kleeblatt haben der Ex-Nürnberger Timothy Tillman und E-Sportler Fabio Sabbagh, der sich auch fifabio97 nennt, die Controller in der Hand.

Niederlage für das Kleeblatt

Während das Club-Duo am Sonntag (ab 15 Uhr) gegen Werder Bremen in den Wettbewerb starten wird, waren Tillman und Sabbagh bereits aktiv. Am Samstagabend setzte es zum Auftakt allerdings eine 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim, welche mit Profi Munas Dabbur und Fan Manuel "plaplub" Schwarz vertreten ist. Sabbagh konnte sich noch mit 1:0 gegen Schwarz durchsetzen, ehe Tillman das Profi-Duell gegen Dabbur mit 1:3 verlor.

Gespielt wird der Wettbewerb auf der Playstation, zudem sind die Spieler aller Teams mit einer Gesamtwertung von 85 ausgestattet, um Chancengleichheit zu wahren. Übertragen werden die Partien auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga sowie in Live-Streams auf der Plattform Twitch, auf ran, Sky und DAZN.

1 Kommentar