Club-Konkurrenz: KSC-Fehlstart perfekt - Pauli schlägt Heidenheim

27.9.2020, 17:18 Uhr
Der FC St. Pauli (hier Maximilian Dittgen nach seinem Treffer zum 4:0) siegt gegen den 1. FC Heidenheim - verpasst aber knapp die Tabellenführung.

© Daniel Reinhardt, dpa Der FC St. Pauli (hier Maximilian Dittgen nach seinem Treffer zum 4:0) siegt gegen den 1. FC Heidenheim - verpasst aber knapp die Tabellenführung.

Karlsruher SC - VfL Bochum 0:1 (0:1)

Der Fehlstart des Karlsruher SC in die 2. Fußball-Bundesliga ist perfekt. Der Fastabsteiger der vergangenen Saison, der erneut auf seinen erkrankten und von Wechselgerüchten begleiteten Toptorjäger Philipp Hofmann verzichten musste, verlor am Sonntag mit 0:1 gegen den VfL Bochum. Der frühere Karlsruher Simon Zoller (14. Minute) sorgte vor 1200 Zuschauern im Wildparkstadion für den ersten Saisonsieg des VfL und die zweite Niederlage des KSC am zweiten Spieltag. Bochums Geritt Holtmann flog wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz (68.).


Torlos-Festival in der 2. Liga: Nur Düsseldorf trifft am Samstag


In einer schwachen ersten Halbzeit gab es kaum Torszenen. Nur Zoller sorgte mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze zum 0:1 für einen Höhepunkt. Nach der Pause drängte der KSC gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste auf den Ausgleich, fand aber trotz der mehr als zwanzigminütigen Überzahl meist nicht die spielerischen Mittel, um die Bochumer Abwehr zu überlisten. Nur der für Hofmann aufgestellte Babarcar Gueye sorgte mit einem Kopfball (66.) für Gefahr.

FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 4:2 (2:0)

Die Zweitliga-Fußballer des FC St. Pauli haben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Beim Heimdebüt von Trainer Timo Schultz bezwangen die Hanseaten am Sonntag den 1. FC Heidenheim mit 4:2. Vor den 2226 Zuschauern am Millerntor sorgten Daniel Kofi Kyereh (26.), ein Eigentor von Gästespieler Patrick Schmidt (34.), Jannes Wieckhoff (46.) und Maximilian Dittgen (70.) für den ersten Sieg der Hamburger seit 2017 über den FCH. Für die Gäste trafen Christian Kühlwetter (78.) und Tobias Mohr (80.).


Sieg gegen Sandhausen! Club beschenkt Fans bei Stadion-Rückkehr


Heidenheim startete besser in die Partie und hatte nach zwei individuellen Fehlern der Gastgeber die ersten Torgelegenheiten. Mit einem satten Distanzschuss sorgte Kyereh mit der ersten guten Chance der Hamburger für die Führung, die St. Pauli die nötige Sicherheit gab. Heidenheims Aufbäumen kam dann zu spät, die zwei späten Gegentore kosteten den FC St. Pauli allerdings die Tabellenführung. Die behält aufgrund des besseren Torverhältnisses Erzgebirge Aue.

Verwandte Themen


Keine Kommentare