Club: Marek Mintal in Ingolstadt im Gespräch

19.12.2010, 16:48 Uhr
Zuletzt nur noch als Edeljoker im Einsatz: Marek Mintal (l., mit Mehmet Ekici).

© Wolfgang Zink Zuletzt nur noch als Edeljoker im Einsatz: Marek Mintal (l., mit Mehmet Ekici).

Das meldete zumindest die Deutsche Presse-Agentur nach der Ingolstädter 1:2-Niederlage im Aufsteigerduell gegen Osnabrück am Sonntag. Nürnbergs Manager Martin Bader kann sich einen Wechsel von Mintal, der zuletzt im Team von Dieter Hecking nur noch eine Außenseiterrolle spielte, aber kaum vorstellen. Mintal sei keiner, der sich noch einmal in der 2. oder 3. Liga beweisen müsse, sagte der Sportdirektor nach dem Auslaufen der Mannschaft am Sonntag.

Die Ingolstädter überwintern als Tabellenvorletzter auf einem Abstiegsplatz. In der Pause soll die Mannschaft personell verstärkt werden. Dass das "Phantom" im Konzept des als Defensiv-Fanatiker bekannten Neu-Trainers Benno Möhlmann Platz haben wird, ist allerdings ohenhin eher unwahrscheinlich.

Mintal ist das Idol in der jüngeren Geschichte des 1. FC Nürnberg. Der Slowake wechselte zur Saison 2003/04 nach Nürnberg und schoss den Club als Torschützenkönig der Zweiten Liga zum Aufstieg. Im Folgejahr holte er sich mit 24 Treffern ebendiesen Titel im Fußball-Oberhaus.

Boakye nach Bielefeld?

Auch eine Verpflichtung des Ex-Nürnbergers Isaac Boakye, der am Wochenende seinen Vertrag bei den Franken aufgelöst hat, dürfte für Möhlmann entgegen anfänglich anders lautender Meldungen nicht in Frage kommen. Wahrscheinlicher ist dagegen, dass Boakye zum Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld wechselt.

Verlässt den FCN: Isaac Boakye.

Verlässt den FCN: Isaac Boakye. © Wolfgang Zink

Der Ghanaer war im Jahr 2008 vom VfL Wolfsburg an den Sportpark Valznerweiher gewechselt. Der 29-Jährige trug beim Club von 2008 bis 2010 das Trikot mit der Nummer 19. In dieser Zeit absolvierte der Ghanaer insgesamt 40 Pflichtspiele und erzielte dabei acht Tore. Die wichtigsten zwei Treffer gelangen ihm beim 3:0-Sieg über Energie Cottbus im Relegations-Hinspiel der Saison 2008/09. Mit diesen Toren ebnete er den Weg für den direkten Wiederaufstieg der Rot-Schwarzen in die Bundesliga. In der Vorrunde dieser Saison kam Boakye allerdings nur noch auf zwei Einsätze.

 

 

Keine Kommentare