Club-Noten gegen Bochum: Viele Fünfer und kaum Lichtblicke

25.8.2015, 13:44 Uhr
Konnte zwei gute Paraden für das zuletzt ohnehin arg strapazierte Selbst­vertrauen verbuchen, war beim 1:1 aber schlecht beraten, seinen Kas­ten zu verlassen und agierte beim 1:2 auch unglücklich.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5 (864 Stimmen)
1 / 12

Thorsten Kirschbaum

Konnte zwei gute Paraden für das zuletzt ohnehin arg strapazierte Selbst­vertrauen verbuchen, war beim 1:1 aber schlecht beraten, seinen Kas­ten zu verlassen und agierte beim 1:2 auch unglücklich.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5 (864 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Nicht so sattelfest wie zuletzt. Machte seine Seite zwar gut zu, gewann aber längst nicht alle Zweikämpfe und fand offensiv gar nicht statt.Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,9 (782 Stimmen)
2 / 12

Miso Brecko

Nicht so sattelfest wie zuletzt. Machte seine Seite zwar gut zu, gewann aber längst nicht alle Zweikämpfe und fand offensiv gar nicht statt.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,9 (782 Stimmen) © dpa

Weit davon ent­fernt, Souveränität auszustrahlen. Was ihm früher mühelos gelang, erfordert nun sämtliche Kraft­reserven und volle Konzentration.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (767 Stimmen)
3 / 12

Even Hovland

Weit davon ent­fernt, Souveränität auszustrahlen. Was ihm früher mühelos gelang, erfordert nun sämtliche Kraft­reserven und volle Konzentration.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (767 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Holte aus seinen Möglichkeiten das Maximum her­aus. Bissig, wenn phasenweise auch übermotiviert, meist solide im Spielaufbau. Beim 1:2 aber zu weit weg vom Schützen.Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (760 Stimmen)
4 / 12

Dave Bulthuis

Holte aus seinen Möglichkeiten das Maximum her­aus. Bissig, wenn phasenweise auch übermotiviert, meist solide im Spielaufbau. Beim 1:2 aber zu weit weg vom Schützen.
Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (760 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Feierte sein Zweit­ligadebüt, das als gelungen be­zeichnet werden könnte, hätte er nicht mit einem Stellungsfehler den 1:1-Ausgleich ermöglicht. Phasen­weise recht ordentlich.Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 4 (754 Stimmen)
5 / 12

Tim Leibold

Feierte sein Zweit­ligadebüt, das als gelungen be­zeichnet werden könnte, hätte er nicht mit einem Stellungsfehler den 1:1-Ausgleich ermöglicht. Phasen­weise recht ordentlich.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 4 (754 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hob sich als definierter Häuptling in keiner Weise von den übrigen Indianern im Team ab. Der Kapitän ist einfach nicht der erhoff­te Taktgeber.Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 4,3 (745 Stimmen)
6 / 12

Jan Polak

Hob sich als definierter Häuptling in keiner Weise von den übrigen Indianern im Team ab. Der Kapitän ist einfach nicht der erhoff­te Taktgeber.
Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 4,3 (745 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verlängerte seine Formkrise um einen uninspi­rierten Auftritt. Konnte kaum einen Ball behaupten. Auf der Außenposi­tion fehlbesetzt.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5,3 (752 Stimmen)
7 / 12

Alessandro Schöpf

Verlängerte seine Formkrise um einen uninspi­rierten Auftritt. Konnte kaum einen Ball behaupten. Auf der Außenposi­tion fehlbesetzt.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 5,3 (752 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hatte seine bes­te Aktion bei einer Klärungstat (20.). Wirkte zu hektisch, bekam kaum Zugriff auf das Spiel und behielt selten die Übersicht.Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,7 (742 Stimmen)
8 / 12

Hanno Behrens

Hatte seine bes­te Aktion bei einer Klärungstat (20.). Wirkte zu hektisch, bekam kaum Zugriff auf das Spiel und behielt selten die Übersicht.
Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,7 (742 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Durfte endlich auf seiner Lieblingsposition im Mittel­feld ran. Überzeugte mit Eifer und Entschlossenheit. Einer allein genügt jedoch nicht, um etwas zu bewirken.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4 (743 Stimmen)
9 / 12

Niklas Stark

Durfte endlich auf seiner Lieblingsposition im Mittel­feld ran. Überzeugte mit Eifer und Entschlossenheit. Einer allein genügt jedoch nicht, um etwas zu bewirken.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4 (743 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Seine Zwei­kampfführung war mit der Regel­auslegung des Referees nicht kombatibel. Wurde meist zurückge­pfiffen, ging diesmal aber auch nicht mit gewohnter Vehemenz dahin, wo es wehtut – außer bei sei­nem Führungstreffer.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 3,2 (741 Stimmen)
10 / 12

Guido Burgstaller

Seine Zwei­kampfführung war mit der Regel­auslegung des Referees nicht kombatibel. Wurde meist zurückge­pfiffen, ging diesmal aber auch nicht mit gewohnter Vehemenz dahin, wo es wehtut – außer bei sei­nem Führungstreffer.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 3,2 (741 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Bereitete die frühe Führung entschlossen und mit etwas Glück vor, war bis zur Pause einer der wenigen Aktivposten. Tauchte dann aber ab.Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 4 (736 Stimmen)
11 / 12

Danny Blum

Bereitete die frühe Führung entschlossen und mit etwas Glück vor, war bis zur Pause einer der wenigen Aktivposten. Tauchte dann aber ab.
Redaktion: 4 | kicker: 5 | User: 4 (736 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Mit 1:2 musste sich der 1. FC Nürnberg in Bochum geschlagen geben. Das Ergebnis hätte auch deutlich höher ausfallen können. Die Leistung der Mannschaft von René Weiler war alles andere als berauschend, weshalb nur die Gesamtnote 4,3 heraussprang.
12 / 12

Mit 1:2 musste sich der 1. FC Nürnberg in Bochum geschlagen geben. Das Ergebnis hätte auch deutlich höher ausfallen können. Die Leistung der Mannschaft von René Weiler war alles andere als berauschend, weshalb nur die Gesamtnote 4,3 heraussprang. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen