Club-Noten gegen Freiburg: Nur Schäfer konnte überzeugen

31.3.2014, 13:36 Uhr
Entschied sich vor dem 0:1 wieder einmal für die sichere Variante und klebte auf der Linie. Parierte ansonsten dreimal glänzend.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,8 (362 Stimmen)
1 / 13

Raphael Schäfer

Entschied sich vor dem 0:1 wieder einmal für die sichere Variante und klebte auf der Linie. Parierte ansonsten dreimal glänzend.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,8 (362 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Eine schöne Akti­on in der Offensive, als er mit links das Tor knapp verfehlte (8.). Rettete in höchster Not gegen Schmid (38.). Leistete sich aber immer noch zu viele Fehler. Redaktion: 5 | kicker: 3 | User: 3,9 (311 Stimmen)
2 / 13

Martin Angha

Eine schöne Akti­on in der Offensive, als er mit links das Tor knapp verfehlte (8.). Rettete in höchster Not gegen Schmid (38.). Leistete sich aber immer noch zu viele Fehler.
Redaktion: 5 | kicker: 3 | User: 3,9 (311 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War zu Unrecht sehr früh verwarnt. Weil er danach aber permanent mit den Händen arbeite­te, wandelte er stets am Rande zur Ampelkarte und blieb deshalb in der Pause auch in der Kabine.Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,7 (297 Stimmen)
3 / 13

Niklas Stark

War zu Unrecht sehr früh verwarnt. Weil er danach aber permanent mit den Händen arbeite­te, wandelte er stets am Rande zur Ampelkarte und blieb deshalb in der Pause auch in der Kabine.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,7 (297 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Traf zum 1:0, holte einen Elfmeter raus, verur­sachte einen leichtfertig und sah zu Unrecht Gelb-Rot. Mehr geht fast nicht in einem Spiel.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,5 (293 Stimmen)
4 / 13

Emanuel Pogatetz

Traf zum 1:0, holte einen Elfmeter raus, verur­sachte einen leichtfertig und sah zu Unrecht Gelb-Rot. Mehr geht fast nicht in einem Spiel.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,5 (293 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Zeigte sich stark in den Zweikämpfen und ins­gesamt verbessert. Setzte aber kaum Akzente nach vorne und war in seinem Bemühen wenig kreativ.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (294 Stimmen)
5 / 13

Marvin Plattenhardt

Zeigte sich stark in den Zweikämpfen und ins­gesamt verbessert. Setzte aber kaum Akzente nach vorne und war in seinem Bemühen wenig kreativ.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (294 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War als Einziger im Mittelfeld Herr seiner Nerven, traute sich, den Ball auch mal zu stoppen und bemühte sich um einen kon­struktiven Spielaufbau. Musste leicht angeschlagen ausgewechselt werden.Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 3,5 (286 Stimmen)
6 / 13

Mike Frantz

War als Einziger im Mittelfeld Herr seiner Nerven, traute sich, den Ball auch mal zu stoppen und bemühte sich um einen kon­struktiven Spielaufbau. Musste leicht angeschlagen ausgewechselt werden.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 3,5 (286 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Viel unterwegs, viel gewollt, aber kaum Durch­schlagskraft. Leitete einen vielver­sprechenden Konter energisch ein, war beim Abschluss aber eigensin­nig, statt auf Kiyotake abzuspielen.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (286 Stimmen)
7 / 13

Markus Feulner

Viel unterwegs, viel gewollt, aber kaum Durch­schlagskraft. Leitete einen vielver­sprechenden Konter energisch ein, war beim Abschluss aber eigensin­nig, statt auf Kiyotake abzuspielen.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (286 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Vom spanischen Zauberfußball war diesmal nichts zu sehen. Einige Ballverluste und schwache Zweikampfwerte. Leiste­te sich ein unnötiges Scharmützel mit dem Schiedsrichter.Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 3,8 (287 Stimmen)
8 / 13

Jose Campana

Vom spanischen Zauberfußball war diesmal nichts zu sehen. Einige Ballverluste und schwache Zweikampfwerte. Leiste­te sich ein unnötiges Scharmützel mit dem Schiedsrichter.
Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 3,8 (287 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Baute nach ei­ner starken Anfangsphase inklusive Torvorlage rapide ab. Musste viele Fouls einstecken.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,3 (287 Stimmen)
9 / 13

Hiroshi Kiyotake

Baute nach ei­ner starken Anfangsphase inklusive Torvorlage rapide ab. Musste viele Fouls einstecken.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 4,3 (287 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Steckt in einem Formtief. Zeigte ungewohnte Stock­fehler, war bei zwei Gegentreffern lediglich als staunender Beobach­ter beteiligt.Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,5 (286 Stimmen)
10 / 13

Adam Hlousek

Steckt in einem Formtief. Zeigte ungewohnte Stock­fehler, war bei zwei Gegentreffern lediglich als staunender Beobach­ter beteiligt.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,5 (286 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Demonstrierte sein Selbstvertrauen bei einem verwan­delten Elfmeter zum 2:1. War viel unterwegs, wurde aber zu wenig mit Vorlagen bestückt.Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,3 (284 Stimmen)
11 / 13

Josip Drmic

Demonstrierte sein Selbstvertrauen bei einem verwan­delten Elfmeter zum 2:1. War viel unterwegs, wurde aber zu wenig mit Vorlagen bestückt.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,3 (284 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Kam zur Pause für den gelb-rot-gefährdeten Stark. Musste nach einer halben Stunde mit einer Knöchelverletzung schon wieder vom Feld.Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,5 (265 Stimmen)
12 / 13

Ondrej Petrak

Kam zur Pause für den gelb-rot-gefährdeten Stark. Musste nach einer halben Stunde mit einer Knöchelverletzung schon wieder vom Feld.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,5 (265 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ein Sieg beim SC Freiburg war dem 1. FC Nürnberg nicht vergönnt - am Ende stand eine 2:3-Niederlage zu Buche. Trotz der Pleite ließen die User in ihren Bewertungen Gnade walten und vergaben die Gesamtnote 3,7.
13 / 13

Ein Sieg beim SC Freiburg war dem 1. FC Nürnberg nicht vergönnt - am Ende stand eine 2:3-Niederlage zu Buche. Trotz der Pleite ließen die User in ihren Bewertungen Gnade walten und vergaben die Gesamtnote 3,7. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen