Club startet mit rekordverdächtiger Einheit in Vorbereitung

20.6.2017, 17:59 Uhr
Hitziges Duell: Mikael Ishak kämpft mit Neuzugang Enrico Valentini um den Ball.

© Sportfoto Zink / DaMa Hitziges Duell: Mikael Ishak kämpft mit Neuzugang Enrico Valentini um den Ball.

Absenzen: Dennis Lippert wird noch häufiger fehlen im Training, Kreuzbandrisse sind eben dummerweise eine langwierige Sache. Gar nicht mehr auftauchen werden die, die keinen neuen Vertrag bekommen haben: Dave Bulthuis, zum Beispiel. Oder Even Hovland. Deshalb fehlt auch immer noch ein Innenverteidiger – Javier Pinola war übrigens auch nicht da.

Programm: Michael Köllner war da, also war auch die Taktiktafel da. Ansonsten war das ein entspannter Beginn: viel Passübungen, Laufwege.

Höhepunkt: Nach 114 Minuten war die erste Einheit auf dem Platz vorbei. Weil am Valznerweiher traditionell keine Schattenplätze zur Verfügung stehen, war Köllners Ansage, dass jetzt auch einmal gut ist, tatsächlich der Höhepunkt für alle Beteiligten, Spieler wie Zuschauer.

Aufreger: Erstes Mal auf dem Platz, die Sonne scheint – da bekommt auch der stets bemühte 1. FC Nürnberg keinen ersten Saisonaufreger hin. Obwohl: Einmal musste eilig frisches Mineralwasser besorgt werden.

Spruch: "Ist das der Hufnagel?" - "Nein, das ist Bredlow." Wie in jedem Sommer beginnt jetzt bei Journalisten und Fans das muntere Gesichterraten. Immerhin fällt der Umbruch diesmal nicht so groß aus, bis Ende Juli dürften alle sattelfest sein.

Zuschauer: 300.

10 Kommentare