Corona-Test erneut negativ: Behrens kann wieder mitmachen

25.10.2020, 12:44 Uhr
Corona-Test erneut negativ: Behrens kann wieder mitmachen

© Sportfoto Zink / DaMa

Erst verlor er seine Form, dann die Kapitänsbinde. Dass die jüngere Vergangenheit für Hanno Behrens - rot-schwarzer Aufstiegsheld, Antreiber und auch für die Presse angenehmer Sparringspartner - keine einfache war, hätte man auch so annehmen dürfen. Ohne die Info also, die der Akteur des Altmeisters am Mittwoch vor Nürnbergs Betriebsausflug ans Hamburger Millerntor erhielt.

Kein Millerntor und keine Symptome

Ein obligatorischer Corona-Test, den sie beim gesamten Club durchgeführt hatten, war beim 30-Jährigen positiv ausgefallen. Der Kiez-Ausflug fiel flach für das Nordlicht, das in Elmshorn das Licht der Welt erblickte, beim HSV zu funkeln begann und sich seit Sommer 2015 beim FCN Brötchen und Meriten verdient.

"Es ist für niemanden angenehm, sich mit diesem Virus zu infizieren. Aber ich habe wohl Glück gehabt. Die Symptome sind bislang ausgeblieben. Mir geht es gut", gab Behrens im Anschluss auf der vereinseigenen Website zu Protokoll. Ein Statusbericht, den Club-Coach Robert Klauß - unter dem der Blondschopf in der laufenden Saison auf dem Platz kaum eine Rolle spielte - nach regelmäßigem Austausch mit dem Mittelfeld-Renner so auch in der Folge bestätigen durfte.

Am Sonntag nun die frohe Botschaft! Auch Behrens' zweiter Corona-Test, der inzwischen vorgenommen wurde, ist negativ. Der einstige Poster-Boy des FCN darf beim von ihm kürzlich noch angeführten Altmeister wieder mittrainieren.

Ob er bald auch wieder mitspielen kann, der sympathische Dauerläufer mit dem Gespür für Räume, an dem das Club-Spiel seit vielen Runden vorbeilief, ist die nächste Frage freilich. An zwei der bislang fünf Zweitliga-Spieltage durfte sich Behrens lediglich als Kurzarbeiter betätigen, beim Heimsieg gegen Sandhausen nahm Nürnbergs Ex-Kapitän 90 Minuten auf der Bank Platz.

Ein wichtiger Heranarbeiter

Mit einem gefährlichen Abschluss nach seiner Einwechslung gegen Darmstadt oder als durchaus präsenter Spielführer im nachfolgenden Erfolgreich-Test gegen Regensburg hatte sich Behrens jüngst wieder herangearbeitet an die erste Club-Elf. Dann kam die Infektion, nun aber positive, weil negative Kunde! Hanno Behrens darf beim Club wieder mitwirken. Nicht nur für Robert Klauß, der den 30-Jährigen auch im Pressegespräch am Samstag eine wichtige Säule des Teams nannte, ist das eine schöne Nachricht. Sondern auch für alle, die Nürnbergs ehemaligem Anführer und dem Club ganz generell verbunden sind.

+++ Frust beim FCN: Valentini vermisst "den letzten Willen" +++

1 Kommentar