Dank Doppelschlag: Wolfsburg erkämpft ersten Saisonsieg gegen Bielefeld

25.10.2020, 20:09 Uhr
Dank den Toren von Wout Weghorst und Maximilian Arnold konnten die Wolfsburger gegen Bielefeld ihren ersten Saisonsieg feiern.

© Peter Steffen, dpa Dank den Toren von Wout Weghorst und Maximilian Arnold konnten die Wolfsburger gegen Bielefeld ihren ersten Saisonsieg feiern.

VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)

Der VfL Wolfsburg hat am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Nach zuvor vier Unentschieden in Serie bezwangen die Niedersachsen am Sonntag Aufsteiger Arminia Bielefeld mit 2:1. Vorentscheidend für das Team von Trainer Oliver Glasner war ein Doppelschlag von Wout Weghorst und Maximilian Arnold in der 19. und 20. Minute.

Danach verpassten es die Gastgeber aber, die Führung weiter auszubauen. So wurde es in der Schlussphase nach dem Anschlusstor von Sven Schipplock (80.) noch einmal spannend. Für Bielefeld war es die dritte Niederlage nacheinander.

Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)

Werder Bremen hat sich vorerst im oberen Tabellenmittelfeld der Bundesliga festgesetzt. Gegen den Europa-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim kam der Beinahe-Absteiger der vergangenen Saison am Sonntagabend zu einem 1:1. Maximilian Eggestein (5.) hatte die Hausherren in Führung gebracht, Dennis Geiger (22.) sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich.

Die Bremer hatten sich nach einem positiven Corona-Test bei Neuzugang Felix Agu am Donnerstag vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Erst nachdem alle weiteren Test negativ ausgefallen waren, war die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel wieder aufgenommen worden. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt zeigte sich davon unbeeindruckt. Bei den Gästen stand Philipp Pentke im Tor anstelle von Oliver Baumann, der mit Magenproblemen ausgefallen war. Für das Team von Trainer Sebastian Hoeneß geht es am Donnerstag in der Europa League beim belgischen Vertreter KAA Gent weiter.

Verwandte Themen


Keine Kommentare