11°

Dienstag, 15.10.2019

|

zum Thema

Dankesbrief an Fans: Dirk Nowitzki mit emotionalen Worten

Zeitung veröffentlichte das Schreiben des Würzburger Basketballers - 22.04.2019 11:38 Uhr

Er ist und bleibt einer von Würzburgs größten Sportlern: menschlich, erfolgstechnisch und vielleicht auch körperlich - Dirk Nowitzki. © Philipp Hülsmann, dpa


"Ich werde das Spielen vermissen, aber ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel mit Euch zu beginnen", versicherte der 40 Jahre alte Würzburger. Nowitzki hatte 21 Spielzeiten in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Mavs absolviert.

Bilderstrecke zum Thema

Dirkules, Dirk Diggler, Germanator: Das sind Dirk Nowitzkis Spitznamen

Kaum einer hat sich in der NBA einen solchen Namen gemacht wie Dirk Nowitzki. Der sympathische Blondschopf wird von Ost- bis Westküste in allen Hallen der NBA verehrt und hat sich über die Jahre auch den ein oder anderen Spitznamen erarbeitet. Diese stellen wir Ihnen in unserer Bildergalerie vor.


"Vom Moment an, als ich in Dallas ankam, in dieser unglaublichen Achterbahn fuhr, habt Ihr mich getragen, mich unterstützt, mich angetrieben, härter zu arbeiten", schrieb Nowitzki. Die vielen Erinnerungen und Geschichten seien nicht allein seine. "Sie sind unsere", betonte der NBA-Champion von 2011.

Kommentar: So einen wie Dirk Nowitzki wird es nie wieder geben

"Keine Statistik, kein Rekord, kein Preis in diesem Spiel" habe ihm mehr bedeutet als die Zuneigung der Fans. Der Brief bedeute keinen Abschied. Es sei ein Dank an die Fans des Teams, die ihn zu einem der ihren gemacht hätten. "Für immer dankbar, für immer der Eure, und für immer ein Dallas Maverick", schrieb Nowitzki.

Bilderstrecke zum Thema

Rekorde, Punkte, Siege: Die zehn größten Spiele des Dirk Nowitzki

Sein Legenden-Status ist unumstritten, seine Leistungen bleiben für die Ewigkeit. Dirk Nowitzki hat eine Vielzahl von unglaublichen Spielen abgeliefert, über 30.000 Punkte erzielt. Wir werfen einen Blick auf seine zehn größten Spiele - falls zehn überhaupt reichen.


dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport