Dauerkarten: 6000 FCN-Fans verzichten auf Rückerstattung

27.4.2020, 16:40 Uhr
Die Fans unterstützen ihren Club in der Corona-Krise mit dem Verzicht auf Rückerstattung der Dauerkarten.

© Sportfoto Zink / DaMa Die Fans unterstützen ihren Club in der Corona-Krise mit dem Verzicht auf Rückerstattung der Dauerkarten.

Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnberg, ist begeistert von der Unterstützung der Fans. "Die überwältigende Resonanz auf unser Schreiben vom Freitag freut uns sehr und zeigt die besondere Treue der Club-Familie. Jeder Euro, den wir nicht zurückerstatten müssen, hilft dem Verein weiter", bedankt er sich bei den Fans. "Wir wissen das sehr zu schätzen, haben aber natürlich auch Verständnis für diejenigen Cluberer, die in der momentanen Situation keinen Verzicht üben können oder wollen."

In einer Mail hatte der Club vergangene Woche alle Dauerkartenbesitzer*innen über die Vorgehensweise informiert. Dauerkartenbesiter*innen, die keine Mailadresse hinterlegt haben, werden in den kommenden Tagen vom FCN informiert werden, heißt es. Wer noch nichts gehört hat, kann sich auch direkt an das Service-Center richten. Da die restlichen Partien der Saison im Fall einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor leeren Rängen stattfinden, können Fans ihre bereits bezahlten Jahreskarten nicht voll ausnutzen.

Weil die Corona-Pandemie auch Auswirkungen auf die Spielzeit 2020/21 haben könnte und die ersten Spiele nach Saisonstart durch das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August wohl auch vor leeren Rängen stattfinden, bietet der Club noch keinen vorgezogenen Verkauf von Dauerkarten an. Wann Jahrestickets zu erwerben sind, wird der Verein bekannt geben, sobald klar ist, wann und wie die kommende Saison beginnt. Fans, die aktuell im Besitz einer Dauerkarte sind, haben aber wie immer ihren Stammplatz für die Spielzeit 20/21 sicher.

Verwandte Themen


15 Kommentare