Deal vor dem Abschluss: Kleeblatt angelt sich wohl Seguin

16.1.2019, 18:20 Uhr
In der vergangenen Saison war Paul Seguin von Wolfsburg an Dynamo Dresden ausgeliehen.

© Carmen Jaspersen/dpa In der vergangenen Saison war Paul Seguin von Wolfsburg an Dynamo Dresden ausgeliehen.

Einen Tag früher als der Rest des Teams war Rachid Azzouzi, Sport-Geschäftsführer der Spielvereinigung, aus dem Trainingslager im türkischen Belek abgereist. Der Grund: Gespräche mit einem möglichen Neuzugang, so hieß es. Tatsächlich steht das Kleeblatt offenbar kurz vor einem Transfer: Nach Informationen des Fachmagazins kicker leiht Fürth den 23 Jahre alten Paul Seguin vom VfL Wolfsburg aus. Der Sohn des Magdeburger Europapokalsiegers von 1974, Wolfgang Seguin, ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Er kam allerdings auch schon als rechter Verteidiger zum Einsatz, unter anderem bei Dynamo Dresden. Zu den Sachsen war Seguin in der vergangenen Saison ausgeliehen.

Sein Bundesliga-Debüt feierte Seguin 2016 unter dem damaligen Wolfsburger Coach Dieter Hecking. Es folgten 26 Bundesliga-Einsätze, doch der Durchbruch blieb aus. Der soll ihm nun in Fürth gelingen, das Kleeblatt will sich laut kicker eine Kaufoption sichern. Von beiden Vereinen gab es am Mittwoch noch keine Bestätigung für das Leihgeschäft.

Verwandte Themen


9 Kommentare