Debakel! Scolari nimmt die Schuld auf sich

9.7.2014, 12:06 Uhr
Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari war nach der 1:7-Klatsche sichtlich bedient.

© Reuters Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari war nach der 1:7-Klatsche sichtlich bedient.

  „Das ist die schlimmste Niederlage aller Zeiten. Das Ergebnis fällt auf mich zurück, ich bin der Verantwortliche“, sagte der 65-Jährige am Dienstagabend bei der Pressekonferenz in Belo Horizonte. Und ergänzte: „Dem brasilianischen Volk möchte ich sagen: Bitte entschuldigt diese Niederlage!“.

Scolari erschien mit roten Augen, wahrte aber die Fassung. „Das Leben geht weiter, auch mein Leben geht weiter“, meinte er, nachdem der Finaltraum für die Seleção geplatzt war. Zu seiner Zukunft sagte er nichts, meinte aber: „Vielleicht wird es in die Geschichte eingehen, dass ich die schlimmste Niederlage für Brasilien zu verantworten habe.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare