Derby ändert die Tabelle der Bayernliga im Kegeln

25.1.2017, 11:24 Uhr
Derby ändert die Tabelle der Bayernliga im Kegeln

© Foto: Zink/MWei

Dank der zwei Tabellenpunkte tauschten die beiden Mannschaften die Plätze acht und sieben in der Bayernliga Nord. Burgfarrnbach liegt nach zwölf Spieltagen einen Punkt vor den Weiherhoferinnen.

Die Gastgeberinnen „auf der Tulpe“ gingen zu Beginn mit Katja Wölfing ins Rennen. Sie hatte zwar mit 501 Kegeln ihren Zähler an Lisa Wieser mit 538 Kegeln abgegeben, aber Helga Kosi holte mit hervorragenden 550 Holz ihren Punkt gegen Sabrina Hofmann (530) – 17 Holz lagen die Gäste vorne.

In der Mittelpaarung hieß es: Michaela Möhrlein (532) gegen Ramona Hatt (487) und Petra Mursch (502) gegen Vanessa Dietl, die mit der eingewechselten Claudia Schnetz auf 498 kam. Vor der Schlusspaarung führte demnach Burgfarrnbach mit 32 Holz.

In der Schlusspaarung waren Christina Meiers 558 Zähler die Tagesbestleistung bei den Fürtherinnen, Nina Meyer (510) zog den Kürzeren. Melanie Pohl (507) hatte wiederum keine Chance gegen die Tagesgesamtbeste Jessica Peiker mit 569 Kegeln. Besonders spannend waren die letzten drei Schub, als die Burgfarrnbacherinnen gleichzeitig einen Neuner schoben und so die Partie entschieden.

Am kommenden Wochenende haben beide Teams Verschnaufpause. Am Sonntag, 5. Februar, fährt Burgfarrnbach zum SKC Steig Bindlach I (13 Uhr), Weiherhof empfängt den TSV Betzigau I (14 Uhr). Das Heimspiel von Burgfarrnbach gegen Milbertshofen wurde vorverlegt auf Sonntag, 12. Februar (14 Uhr).

Keine Kommentare