Derby-Infos: Anreise, Straßensperrungen und Sicherheit

23.11.2019, 06:00 Uhr
Auch am Sonntag wird die Polizei versuchen, die gegnerischen Fanlager zu trennen.

© Sportfoto Zink / JueRa Auch am Sonntag wird die Polizei versuchen, die gegnerischen Fanlager zu trennen.

Anreise und Parken: Auf dem Ikea-Parkplatz an der Hans-Vogel-Straße stehen viele Parkplätze zur Verfügung. Der Fußweg von dort zum Stadion ist ausgeschildert. Generell empfiehlt die Polizei aus Nürnberg mit dem ÖPNV anzureisen. Zusätzliche U-Bahnen stehen zur Verfügung. Nach dem Spiel wird es außerdem Shuttlebusse zum Nürnberger Hauptbahnhof geben. Diese starten von der Alte Reutstraße und der Flurstaße.

Halteverbote: Rund um das Stadion am Laubenweg soll es einen Sicherheitsbereich geben, in dem Halteverbot herrscht. Grenzen dieses Bereich sind die Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg sowie die Erlanger Straße. In Mauerstraße und Alte Reutstraße wird es ebenfalls Halteverbote geben.

Fanmärsche: Die Polizei geht davon aus, dass es vor und nach dem Spiel zu Fanmärschen kommt. Vor der Partie soll es etwa einen von den Ultras organisierten Marsch geben. Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am Elektronikmarkt Saturn. Folgende Straßen könnten daher vorrübergehend gesperrt sein: Kapellenstraße, Henri-Dunant-Straße, Ludwigbrücke, Erlanger Straße, Poppenreuther Straße, Laubenweg.

Blöcke für Heim- und Gästefans: Die Polizei bittet, alle Fans direkt zu den Eingängen zu gehen, die zum gebuchten Bereich/Block gehören. Für Gästefans, die Karten für die Blöcke O und P besitzen, müssen durch den Gästeeingang in der Flurstraße. Gästefans, die Tickets für andere Blöcke haben, müssen durch Eingang Süd 2. Dieser befindet sich im Laubenweg und ist über die Mauerstraße erreichbar. Heimfans sollen die Mauerstraße oder den William-Townley-Weg nutzen – oder sie kommen aus nördlicher Richtung über die Kronacher Straße. Das Stadion öffnet um 12 Uhr.

Einlass und Sicherheit: Taschen und Rucksäcke müssen gegen eine Gebühr für einen Euro abgegeben werden und verlangsamen die Kontrollen am Eingang. Die Spielvereinigung bittet deshalb darum, auf Rucksäcke und Taschen zu verzichten. Autofahrer werden gebeten, den Anweisungen der Polizei zu folgen. Fahrzeuge, die im Halteverbot stehen, werden abgeschleppt. Die Polizei appelliert an alle Fans, trotz der Rivalität beider Vereine, einen respektvollen und friedlichen Umgang zu pflegen.  

Verwandte Themen


0 Kommentare