Derby-Zeugnis: Ein gutes Kleeblatt und der unterdurchschnittliche FCN
So haben Sie die Leistungen des Clubs und Kleeblatts bewertet
-
15.06.2020 14:14 Uhr
NÜRNBERG -
Des einen Freud ist des anderen Leid...Selten passt dieses Sprichwort so gut wie bei einem Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Während die Spielvereinigung sich nach einem Leistungstief wieder gefangen hat, taumelt der angeschlagene FCN nun völlig. Sie haben die Leistungen beider Teams nach dem Derby bewertet.
Es klappt nicht mehr beim Club! Der seit dem Re-Start sieglose FCN bleibt am 31. Spieltag einer aus seiner Sicht schlimmen Saison nicht nur erneut ohne dreifachen Punktgewinn - er verliert in seinem Geister-Stadion auch das prestigeträchtige Frankenderby gegen Fürth. Manche Spieler wurden sowohl von der Redaktion, dem kicker und den Usern mit einer schlechten Note abgestraft. Doch vereinzelt gibt es Lichtblicke.
Vor der Corona-Pause lief es eigentlich richtig gut für das Kleeblatt, danach allerdings so gar nicht. Die schlechteste Mannschaft nach der Unterbrechung war das Team von Stefan Leitl. Doch mit dem 1:0-Sieg in Nürnberg konnte Fürth nicht nur den Rivalen aus der Nachbarstadt schlagen, sondern auch die 40-Punkte-Marke knacken. Die User honorieren diese Leistungssteigerung mit guten Noten - allerdings gab es eben auch nicht nur die.
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren