DFB-Pokal: Halbfinalspiele auf unbestimmte Zeit verlegt

27.3.2020, 17:27 Uhr
In der Bundesliga ruht wegen der Coronavirus-Pandemie bereits der Ball - und nun auch im DFB-Pokal.

© Peter Kneffel, dpa In der Bundesliga ruht wegen der Coronavirus-Pandemie bereits der Ball - und nun auch im DFB-Pokal.

Die Partien waren ursprünglich am 21./22. April geplant. Für die Vereine sei aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit aber weder eine Planungssicherheit gegeben noch eine adäquate Vorbereitung aus sportlicher Sicht möglich, teilte der DFB am Freitag mit.

"Gemäß der aktuellen Verfügungslage ist der Spielbetrieb untersagt und ein Trainingsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich. Es ist davon auszugehen, dass die Verfügungslage auch für die avisierten Pokaltermine bestehen bleibt und keine Fußballspiele ausgetragen werden dürfen", begründete der DFB die Verschiebung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare