DFB-U21 spielt unentschieden gegen Spanien

11.10.2019, 15:16 Uhr
DFB-U21 spielt unentschieden gegen Spanien

© Daniel Gonzalez Acuna, dpa

Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg (32. Minute) sorgte beim Freundschaftsspiel in Córdoba nach dem 0:1 durch Manu Garcia (10.) vor geschätzten 10 000 Zuschauern für den Ausgleich.

DFB-Debütant Orestis Kiomourtzoglou sah in der Schlussphase Gelb-Rot (90.+1). Weiter geht es für die deutsche Auswahl am Dienstag (18.00 Uhr) in der EM-Qualifikation in Bosnien. 40 Jahre nach dem ersten Spiel einer deutschen U21, damals mit Rudi Völler, Pierre Littbarski und dem eingewechselten Joachim Löw beim 0:1 gegen Polen, schlug sich die deutsche Auswahl erfolgreicher. Nach zwei Siegen gegen Griechenland und Wales bedeutete es für die neuformierte Kuntz-Auswahl das erste Remis. Robin Hack war angeschlagen und somit nicht im Kader, dafür kam Tim Handwerker nach der Halbzeit auf den Platz.

+++ Der FCN? Wir brauchen Ihre Meinung +++

Keine Kommentare