Andreas Köpke / Note 1,8 (2690 Stimmen)
Ältere Semester mögen die Meisterkeeper Heiner Stuhlfauth oder Roland Wabra bevorzugen. Doch ist auch Köpke als Weltklassekeeper, untadeliger Sportsmann und Publikumsliebling in Erinnerung geblieben. Und er hat in seiner Vita eben einen WM-Titel (1990), einen EM-Titel (1996) und die Wahl zum Fußballer des Jahres 1993 stehen. Ersatz: Heiner Stuhlfauth Beim Club aktiv: 1986 - 1994 / 1998 - 2001 | Spiele für den Club: 336 | Titel: Weltmeister 1990 / Deutscher Fußballer des Jahres 1993
04.05.2020 © Eckert
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Auf Augenhöhe mit den Adlern: Das 3:4 der Ice Tigers in Bildern
Wieder war es knapp, wieder aber hat Mannheim gewonnen. Beim 3:4 konnten die Ice Tigers läuferisch und spielerisch mithalten. Das neue Selbstbewusstsein zeigt sich auch in den Fotos von Thomas Hahn.
Topspiel-Sieg gegen Kiel: Das Kleeblatt im Notenvergleich
Die Fürther Mannschaft machte gegen Holstein Kiel nicht ihr stärkstes Spiel. Ein möglicher Grund: Vier Stammkräfte konnten nicht mitwirken. Doch das Kleeblatt bewies Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Am Ende stand ein etwas glückliches 2:1 auf der Anzeigentafel. Hier kommen die Einzelkritiken von Sportredakteur Florian Jennemann und die Noten unserer User sowie die des "kickers".
FCN vs. Braunschweig: Das 1:6 klammern wir aus
Nürnberg und Braunschweig - zwei Traditionsvereine, die sich früher an der Tabellenspitze duellierten. Nach einer langen Pause ohne Bundesliga-Partie trafen sie im Abstiegskampf der Saison 13/14 aufeinander, den letztendlich beide verloren. In der zweiten Liga jubelte in den vergangenen Spielzeiten meist die Heimmannschaft. Kurzer Hinweis noch: Das 1:6 aus dem Jahr 2016, eine der derbsten Club-Klatschen überhaupt, fehlt in dieser Bildergalerie.
Mittelmaß beim Karlsruhe-Coup: Die Noten des FCN im Vergleich
Mats Möller Daehli ist gegen den Karlsruher SC der Matchwinner. In der 90. Spielminute markiert Nürnbergs Norweger auf der badischen Stadionbaustelle den goldenen Treffer für den Club. Ein Schritt aus dem Tabellenkeller ist getan. Weitere müssen beim Altmeister folgen, um die Relegation oder gar den Abstieg zu vermeiden. Wir haben ihre Noten mit denen der Redaktion und den kicker-Zensuren verglichen.