Die nächste Reifeprüfung für die Ice Tigers

13.1.2021, 22:45 Uhr
Auch auf die Härte von Arturs Kulda wird es in Straubing ankommen. Der lettische Verteidiger war bislang zweimal dabei, zweimal gewann Nürnberg.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Auch auf die Härte von Arturs Kulda wird es in Straubing ankommen. Der lettische Verteidiger war bislang zweimal dabei, zweimal gewann Nürnberg.

"Das wird eine ganze andere Energie, da erwartet uns eine ganz andere Intensität." Es klang nicht ängstlich, als Frank Fischöder sagte, was er vom "Rückspiel" in Straubing erwartet. Der Cheftrainer klang begeistert. Vor allem in den ersten zehn Minuten erwartet er, dass sich die Tigers sehr wohl noch daran erinnern, dass die Ice Tigers noch am Sonntag zwischendurch 4:0 geführt hatten - und auch, dass sie, die Tigers ohne Ice, in 15 Minuten alles wieder offen gestaltet hatten.

Es wird also eine besondere Prüfung für seine junge Mannschaft, die zuletzt zwei Spiele in Folge gewonnen und offenbar Gefallen am Siegen gefunden hat. Denn ein erster Reifeprozess ließ sich schon am Sonntagabend beobachten: Die Ice Tigers fanden wieder zurück zu ihrem laufintensiven Spiel. Im Schlussdrittel brachten sie das Spiel wieder unter ihre Kontrolle.

Keine Kommentare