Die Legende lebt...
Schick und fußballbegeistert: Schon in den 1890er Jahren hatten sich junge Leute auf der Deutschherrnwiese spielerisch die Zeit vertrieben. Nachdem 18 von ihnen den 1. Fußballclub Nürnberg am 4. Mai 1900 in einem Wirtshaus aus der Taufe gehoben haben, posierte man stolz für die Fotografen.
04.05.2020 © Archiv
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Topspiel-Sieg gegen Kiel: Das Kleeblatt im Notenvergleich
Die Fürther Mannschaft machte gegen Holstein Kiel nicht ihr stärkstes Spiel. Ein möglicher Grund: Vier Stammkräfte konnten nicht mitwirken. Doch das Kleeblatt bewies Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Am Ende stand ein etwas glückliches 2:1 auf der Anzeigentafel. Hier kommen die Einzelkritiken von Sportredakteur Florian Jennemann und die Noten unserer User sowie die des "kickers".
FCN vs. Braunschweig: Das 1:6 klammern wir aus
Nürnberg und Braunschweig - zwei Traditionsvereine, die sich früher an der Tabellenspitze duellierten. Nach einer langen Pause ohne Bundesliga-Partie trafen sie im Abstiegskampf der Saison 13/14 aufeinander, den letztendlich beide verloren. In der zweiten Liga jubelte in den vergangenen Spielzeiten meist die Heimmannschaft. Kurzer Hinweis noch: Das 1:6 aus dem Jahr 2016, eine der derbsten Club-Klatschen überhaupt, fehlt in dieser Bildergalerie.
Mittelmaß beim Karlsruhe-Coup: Die Noten des FCN im Vergleich
Mats Möller Daehli ist gegen den Karlsruher SC der Matchwinner. In der 90. Spielminute markiert Nürnbergs Norweger auf der badischen Stadionbaustelle den goldenen Treffer für den Club. Ein Schritt aus dem Tabellenkeller ist getan. Weitere müssen beim Altmeister folgen, um die Relegation oder gar den Abstieg zu vermeiden. Wir haben ihre Noten mit denen der Redaktion und den kicker-Zensuren verglichen.
Kleeblatt-Power: Die Scorer der SpVgg Greuther Fürth 2020/21
Die Spielvereinigung Greuther Fürth gehört aktuell zu den Top-Teams der zweiten Fußball-Bundesliga. Das liegt auch, aber nicht nur an den Offensivspielern beim Kleeblatt. Das sind alle Kleeblatt-Scorer der Saison 2020/21.