26°

Freitag, 07.08.2020

|

zum Thema

Dieter Hecking und der Club: So war seine erste Ära in Nürnberg

Die Amtszeit des Trainers und nun Rückkehrers beim FCN - 26.07.2020 15:29 Uhr

Knapp vier Jahrzehnte ist Hecking mittlerweile im deutschen Profifußball in verschiedensten Funktionen aktiv, dennoch hält das Geschäft und insbesondere der 1. FC Nürnberg auch für den so routinierten Ex-HSV-Trainer noch neue Herausforderungen und Metiers bereit. Als Sportvorstand soll der 55-Jährige beim einst ruhmreichen Altmeister, der in der Vorsaison nur um Haaresbreite den Abstieg in die 3. Liga abwenden konnte, von nun an die sportlichen Geschicke leiten. Eine Rückkehr in neuer Funktion an alte Wirkungsstätte.

Bilderstrecke zum Thema

Drei Jahre beim Club: Das war die Ära von Dieter Hecking

Am Ende ging alles ganz schnell: Genau auf den Tag nach drei überaus erfolgreichen Jahren verkündet Dieter Hecking seinen sofortigen Wechsel nach Wolfsburg. 2020, acht Jahre nach seinem Abschied in die Autostadt, kehrt der einstige Trainer als Sportvorstand zum 1. FC Nürnberg zurück.


sde

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport