Mangelhaft gegen Wehen: Der FCN im Noten-Vergleich

2.12.2019, 17:18 Uhr

Zurück in Liga eins wollte man beim Club eigentlich. Oder zumindest im Bundesliga-Unterhaus oben mitspielen. Jetzt müssen Verantwortliche, Fans und Mannschaft den Blick allerdings besorgt nach unten richten, denn nicht nur der Erfolg bleibt aktuell aus, auch die Leistung der Mannschaft lässt zu wünschen übrig. Während sich im Spiel gegen Fürth noch Stärken in der Defensive zeigten, hatte der Club gegen Wiesbaden beinahe einen Totalausfall.

Sowohl von der Redaktion als auch vom kicker und den Usern hagelte es Fünfer. Besonders hart traf es erneut Nikola Dovedan, dem die Redaktion sogar eine 6 verpasste, User und kicker waren mit 5,7 und 5 nur unwesentlich milder gestimmt.

Die einzigen beiden Spieler, die in der User-Bewertung unter der 5 blieben, sind Michael Frey mit 4,7 und Fabian Schleusener mit 4,9. Bezeichnend ist, dass in dieser Bewertung Trainer Jens Keller mit 4,4 am besten abschnitt.

Die Einzelkritiken der Spieler des 1. FC Nürnberg durch die Redaktion hatten wir schon am Spieltag selbst laufen. Der Blick auf die ausführliche Bewertung lohnt sich aber dennoch, obwohl sich auch hier wenig Positives finden lässt.

3 Kommentare