Eibacher Faustballerinnen eroberten Spitze

8.5.2011, 19:58 Uhr
Eibacher Faustballerinnen eroberten Spitze

© Wolfgang Zink

Nachdem sie den Gastgeber TV Segnitz beim 3:0 (11:1, 11:6, 11:2) regelrecht demontiert hatten, ließen sie auch gegen Neuling TuS Frammersbach überhaupt keine Zweifel am Sieg aufkommen (11:9, 11:8, 11:7). Der Saisonstart war geglückt, die Eibacherinnen verdienten sich eine Eins mit Sternchen. Nach nur einem Spieltag neue Ziele auszurufen, das wäre aber ganz und gar nicht die Art dieser Mannschaft. „Wir haben spielerisch gute Ansätze gezeigt und konnten problemlos durchwechseln“, sagte Teamsprecherin Barbara Eberhard, wohl wissend, dass noch genügend Verbesserungspotenzial besteht. Die mannschaftliche Geschlossenheit in Segnitz, und die Fähigkeit, das Spiel rasch an die böigen Windverhältnisse anzupassen, lassen für Eibach einiges erhoffen.

Keine Kommentare