Eiszeit im November: Die DEL terminiert den Neustart

4.8.2020, 11:06 Uhr
Freudensprünge? Auch Patrick Reimers Ice Tigers bekommen eine Ahnung davon, wann es für sie weitergeht. 

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, NN Freudensprünge? Auch Patrick Reimers Ice Tigers bekommen eine Ahnung davon, wann es für sie weitergeht. 

Auf den Termin einigten sich die 14 Klubs in einer Videokonferenz am Montag, wie die DEL am Dienstag mitteilte. "Selbstverständlich wissen wir, dass sich die Rahmenbedingungen in diesen Corona-Zeiten immer wieder ändern können", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. "Daher können wir nur starten, wenn von den Behörden grünes Licht kommt und hierbei für die Klubs ein Spielbetrieb wirtschaftlich darstellbar ist."

Hochdruck und der Deutschland Cup 

Die Klubs sind finanziell stark von den Zuschauereinnahmen abhängig, derzeit werden die individuellen Hygienekonzepte erstellt. "Daran arbeiten alle Beteiligten in den Klubs weiterhin mit Hochdruck, damit wir von unserer Seite alle Parameter erfüllen, um in den Spielbetrieb mit Zuschauern einsteigen zu können", sagte Tripcke.

 

Zuvor hatte die DEL bereits festgelegt, dass die neue Saison nicht vor November beginnen soll. Nun wird die Spielzeit erst nach dem Deutschland Cup beginnen, der vom 5. bis 8. November in Krefeld geplant ist. Ursprünglich war der Auftakt für den 18. September terminiert. Die wochenlange Unsicherheit hatte zuletzt für Kritik gesorgt.

Keine Kommentare