"Elfmeter war schlecht": Das sagen die Club-Fans zum Auftakt

25.8.2018, 19:42 Uhr
Bei der Übertragung des ersten Bundesliga-Spiels zwischen dem 1. FCN dem Hertha BSC stand Marina hinter der Bar. Noch war der Schlusspfiff nicht gefallen. Auch wenn Maria "traurig" ist, dass Nürnberg eine Niederlage droht, bleibt sie optimistisch: "Vielleicht schaffen sie es noch, ein oder zwei Tore zu schießen".
1 / 8

"Noch ein oder zwei Tore"

Bei der Übertragung des ersten Bundesliga-Spiels zwischen dem 1. FCN dem Hertha BSC stand Marina hinter der Bar. Noch war der Schlusspfiff nicht gefallen. Auch wenn Maria "traurig" ist, dass Nürnberg eine Niederlage droht, bleibt sie optimistisch: "Vielleicht schaffen sie es noch, ein oder zwei Tore zu schießen". © Andreas Wickles

"Der Club hätte durchaus schlechter spielen können", sagt Fabi (links). "Wir spielen ganz sicher. Von hinten raus haben wir jetzt das Gegentor gefangen, aber nach vorne geht einfach nicht viel". Trotz der Kritik an der Offensive des FCN findet er die Gesamtleistung "ganz okay". Der erhoffte "Lucky-Shot", wie Fabi sagt, fiel in den letzten Spielminuten allerdings nicht mehr.
2 / 8

"Nach vorne geht einfach nicht viel"

"Der Club hätte durchaus schlechter spielen können", sagt Fabi (links). "Wir spielen ganz sicher. Von hinten raus haben wir jetzt das Gegentor gefangen, aber nach vorne geht einfach nicht viel". Trotz der Kritik an der Offensive des FCN findet er die Gesamtleistung "ganz okay". Der erhoffte "Lucky-Shot", wie Fabi sagt, fiel in den letzten Spielminuten allerdings nicht mehr. © Andreas Wickles

Christoph hebt vor allem die zweite Halbzeit des Spiels positiv hervor. Das Problem war seiner Meinung nach ("wieder einmal") der vergebene Elfmeter: "Da war's so wie immer - der Club ist ein Depp! Den Elfmeter hätte man besser schießen können".
3 / 8

"Den Elfmeter hätte man besser schießen können"

Christoph hebt vor allem die zweite Halbzeit des Spiels positiv hervor. Das Problem war seiner Meinung nach ("wieder einmal") der vergebene Elfmeter: "Da war's so wie immer - der Club ist ein Depp! Den Elfmeter hätte man besser schießen können". © Andreas Wickles

Markus ist vom Ergebnis des Spiels sichtlich enttäuscht: "Naja, was soll man sagen... zu vorsichtig waren sie". Er findet aber auch, dass die Niederlage des 1. FCN verdient war: "Wenn du den Elfmeter nicht machst, dann hast du es auch nicht verdient. Der Club muss einfach noch daran arbeiten, ein paar Chancen mehr zu erzeugen. Dann klappt's vielleicht".
4 / 8

"Naja, was soll man sagen..."

Markus ist vom Ergebnis des Spiels sichtlich enttäuscht: "Naja, was soll man sagen... zu vorsichtig waren sie". Er findet aber auch, dass die Niederlage des 1. FCN verdient war: "Wenn du den Elfmeter nicht machst, dann hast du es auch nicht verdient. Der Club muss einfach noch daran arbeiten, ein paar Chancen mehr zu erzeugen. Dann klappt's vielleicht". © Andreas Wickles

Bobby sah nur die zweite Halbzeit des Spiels, aber er findet, dass der 1. FCN "Druck gemacht hat". Dass der entscheidende Elfmeter in den letzten zehn Minuten verschossen wurde, findet er schade: "In meinen Augen war der etwas zu schwach geschossen, der Torwart hat gesehen, in welche Richtung er springen muss." Trotzdem bleibt Bobby zuversichtlich, was die weitere Saison betrifft: "Es war schon ein ausgeglichenes Spiel. Ich denke, der Club wird gute Chancen haben, sich für die nächsten paar Jahre in der Liga zu halten zu können. Neue Mannschaft, neue Aufstellung - nach dem ersten Spiel kann man noch nicht viel erwarten, logisch."
5 / 8

"Neue Mannschaft, neue Aufstellung"

Bobby sah nur die zweite Halbzeit des Spiels, aber er findet, dass der 1. FCN "Druck gemacht hat". Dass der entscheidende Elfmeter in den letzten zehn Minuten verschossen wurde, findet er schade: "In meinen Augen war der etwas zu schwach geschossen, der Torwart hat gesehen, in welche Richtung er springen muss." Trotzdem bleibt Bobby zuversichtlich, was die weitere Saison betrifft: "Es war schon ein ausgeglichenes Spiel. Ich denke, der Club wird gute Chancen haben, sich für die nächsten paar Jahre in der Liga zu halten zu können. Neue Mannschaft, neue Aufstellung - nach dem ersten Spiel kann man noch nicht viel erwarten, logisch." © Andreas Wickles

"Versteckt haben sie sich nicht", meint Frank (rechts) über die Spieler des Club. Obwohl er die Leistung hier und da kritisiert, blickt er optimistisch in die Zukunft: "Das Gegentor, was sie bekommen haben, war bescheiden. Also wirklich. Der Elfmeter war auch schlecht geschossen. Aber wenn sie die Saison über so weiterspielen wie heute, dann schaffen sie auf jeden Fall den Klassenerhalt". Sein Freund Milos (links) ist der gleichen Meinung: "Man kann eigentlich nicht böse sein".
6 / 8

"Man kann eigentlich nicht böse sein"

"Versteckt haben sie sich nicht", meint Frank (rechts) über die Spieler des Club. Obwohl er die Leistung hier und da kritisiert, blickt er optimistisch in die Zukunft: "Das Gegentor, was sie bekommen haben, war bescheiden. Also wirklich. Der Elfmeter war auch schlecht geschossen. Aber wenn sie die Saison über so weiterspielen wie heute, dann schaffen sie auf jeden Fall den Klassenerhalt". Sein Freund Milos (links) ist der gleichen Meinung: "Man kann eigentlich nicht böse sein". © Andreas Wickles

Joel fand das Auftaktspiel des FCN gegen den Hertha BSC "für den Anfang nicht schlecht". Gleichzeitig sieht er aber auch noch Potential nach oben: "Sie müssen auf jeden Fall noch ein bisschen zulegen. Und es wäre auch mehr drin gewesen, wenn sie nach dem 0:1 dagegen gehalten hätten. In meinen Augen wäre ein Unentschieden definitiv möglich gewesen."
7 / 8

"Für den Anfang nicht schlecht"

Joel fand das Auftaktspiel des FCN gegen den Hertha BSC "für den Anfang nicht schlecht". Gleichzeitig sieht er aber auch noch Potential nach oben: "Sie müssen auf jeden Fall noch ein bisschen zulegen. Und es wäre auch mehr drin gewesen, wenn sie nach dem 0:1 dagegen gehalten hätten. In meinen Augen wäre ein Unentschieden definitiv möglich gewesen." © Andreas Wickles

Hinter der Bar stand auch Sam, der eigentlich "kein großer Fußball-Fan" ist. Dennoch fand er das Auftaktspiel "ganz spannend".
8 / 8

"Ganz spannend"

Hinter der Bar stand auch Sam, der eigentlich "kein großer Fußball-Fan" ist. Dennoch fand er das Auftaktspiel "ganz spannend". © Andreas Wickles

Verwandte Themen