15°

Samstag, 19.09.2020

|

zum Thema

Erlanger Nachtlauf: Das Shirt als Spende kaufen

Funktionsshirt kostet 20,20 Euro - als Bekenntnis zu diesem besonderen Corona-Jahr - 09.09.2020 16:13 Uhr

Im Corona-Jahr mit besonderem Design: So sieht das Unikat-Shirt zum Erlanger Nachtlauf 2020 aus.

© Turnerbund Erlangen


"Wir wollen damit die Nachtlauf-Gemeinschaft trotz allem zusammenschweißen", sagt Matthias Thurek, der Präsident des Turnerbund Erlangen. Seit Jahren schon lädt der TB immer am letzten Freitag der Sommerferien zum Nachtlauf in den Röthelheimpark ein.

Das T–Shirt ist nicht nur praktisch, sondern soll auch dem Verein helfen, der in der Krise finanzielle Einbußen hinnehmen muss. "Wir wollen mit dem Verkaufserlös Abteilungen unterstützen." Dafür gründet der Turnerbund einen Corona-Fonds. Das Sport-Shirt kostet 20,20 Euro — als Bekenntnis zu diesem besonderen Jahr.

Bilderstrecke zum Thema

Sport im Dunkeln: Der 16. Erlanger Nachtlauf

Beim 16. Erlanger Nachtlauf waren am Freitagabend wieder 900 Sportler dabei. Start und Rahmenprogramm gab es an der Egon-von-Stephani-Halle.


"Familienfreundlich" soll das Projekt aber bleiben, sagt Thurek: Wenn zwei Erwachsene das Shirt kaufen, zahlen sie für die Kinder-Shirts die Hälfte. "Damit soll jeder für sich einen eigenen Nachtlauf machen, im Geist des Laufes". So kann man die Gemeinschaft zumindest spüren.

ton

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport