Erst Malle, dann Meisterfeier? Lewandowski entspannt in Palma

3.5.2021, 14:05 Uhr
Robert Lewandowski verbrachte ein paar Tage auf Mallorca, ehe er am nächsten Wochenende mit seinem FC Bayern die Meisterschaft eintüten kann.

© Matthias Balk, dpa Robert Lewandowski verbrachte ein paar Tage auf Mallorca, ehe er am nächsten Wochenende mit seinem FC Bayern die Meisterschaft eintüten kann.

Fotos zeigten den Weltfußballer beim Spaziergang mit seiner Frau Anna Lewandowska am Sonntag in Port d'Andratx und später beim Restaurantbesuch mit den beiden Töchtern. "Ziemlich einzigartig, dass ich mit den Mädchen zu dieser Jahreszeit zusammen sein kann", schrieb der 32 Jahre alte Pole auf Instagram. Da die Bayern gegen Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waren, hatten die Profis am vergangenen Wochenende spielfrei.

In der Bundesliga können die Münchner am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach die Meisterschaft perfekt machen. Für Lewandowski geht es in den verbleibenden drei Spielen auch noch um den Torrekord von Gerd Müller, der in einer Saison 40 Treffer erzielte. Lewandowski steht derzeit bei 36 Toren.

Mallorca dürfte durch den Lewandowski-Besuch auch auf einen Werbeeffekt hoffen. Denn Urlauber sind nach dem Zwischenhoch über Ostern nur vereinzelt auf der Insel. Dabei ist die Sieben-Tage-Inzidenz mit einem Wert von 32,81 (Stand 1. Mai) wie schon seit Monaten auf gleichbleibend niedrigem Niveau.


Offiziell: FC Bayern holt Nagelsmann als neuen Trainer


Bei der Einreise müssen ein negativer PCR-Test nicht älter als 72 Stunden und eine elektronische Einreisemeldung vorgelegt werden. Das gilt auch für bereits Geimpfte. Auch vor der Rückkehr nach Deutschland ist ein negativer Test nicht älter als 48 Stunden vorzulegen.

Verwandte Themen