Ex-Club-Coach Ismaël übernimmt den FC Barnsley

23.10.2020, 21:56 Uhr
Valerien Ismael zieht es auf die Insel.

© Sportfoto Zink Valerien Ismael zieht es auf die Insel.

Der frühere Bundesligaprofi Valérien Ismaël ist der neue Trainer der "Köter". Der Franzose unterschrieb einen Dreijahresvertrag, wie der Verein am Freitag mitteilte. Er könne es "kaum erwarten, die Mannschaft, den Trainerstab, alle, die für den Klub arbeiten, sowie natürlich die Fans kennenzulernen", sagte der frühere Spieler von Werder Bremen und des FC Bayern.


Ismael in Linz: Die Geburt eines neuen Meisters?


Nach seiner aktiven Karriere war er als Trainer unter anderem beim 1. FC Nürnberg und beim VfL Wolfsburg tätig gewesen. Sein Engagement am Valznerweiher hielt allerdings nicht lange an: Nach nur vier Monaten, in denen der Übungsleiter aus dem Elsass in 14 Spielen durchschnittlich nur einen Punkt pro Partie sammelte, und einer 1:2-Niederlage in Sandhausen wurde Ismaël entlassen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare