Ex-Club-Coach Köllner wird Trainer bei den Münchner Löwen

9.11.2019, 17:07 Uhr
Ex-Club-Coach Köllner wird Trainer bei den Münchner Löwen

© Sportfoto Zink

Vier Tage nach dem Rücktritt Bierofkas hat der TSV nun einen Nachfolger gefunden. Im Lager der Löwen zeigt man sich äußerst glücklich mit der Verpflichtung des ehemaligen Aufstiegstrainers des 1. FC Nürnberg: "Nach dem überraschenden Rücktritt von Daniel Bierofka war es unser Ziel, schnell einen neuen Coach zu finden, um die Länderspielpause möglichst optimal nutzen zu können. Wir sind mehr als glücklich, dass wir Michael Köllner für Sechzig gewinnen konnten. Er hat große Erfahrung sowohl als Profi- als auch als Nachwuchscoach", äußert sich Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Vereinsmitteilung.

Seit seiner Entlassung in Nürnberg im Februar diesen Jahres war Köllner ohne Verein, wurde allerdings im Sommer bereits mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Auch auf der Insel wurde sein Name gehandelt, zu einem Engagement sollte es aber nicht kommen.

Bei 1860 soll Köllner nun das beweisen, was er vor nicht allzu langer Zeit auch beim Club bewiesen hat. "Er ist ein echter Spieler-Entwickler, der aber auch über Jahre Trainer ausgebildet hat. Auch dank seiner Arbeit konnte der 1. FC Nürnberg eine wirtschaftlich schwierige Phase überstehen und gleichzeitig sportliche Erfolge feiern. Das ist genau das, was wir für den TSV 1860 wollen und brauchen", so Gorenzel.

15 Kommentare