Ex-Nationalspieler Ziege: "Nürnberg gehört in die Bundesliga"

9.7.2019, 07:04 Uhr
Christian Ziege sieht den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga.

© Daniel Maurer, NN Christian Ziege sieht den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga.

"Ich hoffe, dass Nürnberg über kurz oder lang das wieder hinbekommt. Er ist ein Verein, der da hingehört. Aber nur hingehören reicht leider nicht", sagte Ziege am Rande des Trainingslagers des fränkischen Traditionsvereins in Maria Alm.

Der 72-malige Nationalspieler betreut derzeit den österreichischen Drittligisten FC Pinzgau, auf dessen Anlage der Club für die Mission Erstliga-Rückkehr trainiert. "Ich finde, der 1. FC Nürnberg gehört auf jeden Fall in die Bundesliga", betonte der 47-Jährige. Es gebe aber "eine Menge Vereine, die vom Namen her in die erste Bundesliga gehören."

Keine Kommentare