Rückkehr von Weltmeister

FCB-Star Müller kehrt laut Bericht für EM in Nationalmannschaft zurück

17.5.2021, 13:46 Uhr
Thomas Müller steht laut einem Bericht vor seiner Rückkehr zur Nationalmannschaft.

Thomas Müller steht laut einem Bericht vor seiner Rückkehr zur Nationalmannschaft. © Christian Charisius, dpa

Der DFB bestätigte die Personalie zunächst nicht, Löw will seinen Kader für die EM-Endrunde vom 11. Juni bis 11. Juli an diesem Mittwoch bekanntgeben.


Nach Nazi-Vergleich! Fritz Keller tritt als DFB-Präsident zurück


Sein 100. und bislang letztes Länderspiel hatte Müller im November 2018 in der Nations League gegen die Niederlande (2:2) bestritten. Vier Monate später folgte die damals unerwartete Ausbootung durch Löw, der auch Mats Hummels und Jérôme Boateng aussortierte. Der Bundestrainer hatte den umstrittenen Schritt damit begründet, nach der WM-Enttäuschung 2018 in Russland und dem folgenden Abstieg aus der besten Gruppe der Nations League einen personellen Neuanfang einleiten zu wollen.

Keine Kommentare