FCN-Coach Keller in Quarantäne: Scouting, Lesen, Ergometer

23.3.2020, 15:11 Uhr
Befindet sich weiterhin in häuslicher Quarantäne: Club-Trainer Jens Keller.

© Nicolas Armer/dpa Befindet sich weiterhin in häuslicher Quarantäne: Club-Trainer Jens Keller.

"Ich schaue mir über unsere Scouting-Tools Spiele und Spieler an. Darüber hinaus machen wir uns im Trainerteam darüber Gedanken, wie wir das Training gestalten, wenn wir wieder gemeinsam auf dem Platz stehen dürfen", berichtete der 49-Jährige der Bild in einem Interview am Montag.

Die Spieler und das Trainerteam des 1. FC Nürnberg sind seit dem 13. März in Quarantäne, nachdem Verteidiger Fabian Nürnberger einen positiven Test auf Sars-CoV-2 abgegeben hatte. Keller erzählte, dass er in der Isolation fernab seiner Familie auch noch Zeit für andere Beschäftigungen habe. "Dazu lese ich viel, informiere mich über die Ausbreitung des Coronavirus und reiße zudem auf dem Ergometer viele Kilometer ab", sagt der FCN-Coach.

"Keine Vergleichsmöglichkeiten"

Wie und wann die Wiederaufnahme des Trainings nach der Quarantäne sein wird, das weiß Keller nicht, denn "es gibt für die aktuelle Situation keine Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungswerte". Bis dahin müssen sich er und sein FCN weiter mit individuellen Trainingsplänen begnügen, eine aus Sicht der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Spielers keine optimale Situation.

Keine Kommentare