FCN: Fällt Sörensen gegen Würzburg aus?

10.12.2020, 15:14 Uhr
Nicht nur seine Kopfballstärke würde dem Club am Sonntag fehlen: Asger Sörensen, hier im Zweikampf mit Havard Nielsen, ist krank.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Nicht nur seine Kopfballstärke würde dem Club am Sonntag fehlen: Asger Sörensen, hier im Zweikampf mit Havard Nielsen, ist krank.

Irgendwas ist immer, erst recht beim 1. FC Nürnberg. Seit Mittwoch bereitet Robert Klauß seine Mannschaft auf das Heimspiel am Sonntag gegen den FC Würzburger Kickers vor (Anstoß 13.30 Uhr), seit Mittwoch fehlt ein weiterer Innenverteidiger.

Da Georg Margreitter (Muskelfaserriss) frühestens nach den Weihnachtsferien wieder zur Verfügung steht, darf ganz hinten eigentlich nicht mehr viel passieren. Neben dem Österreicher gehen lediglich noch Lukas Mühl und Asger Sörensen als erfahrene zentrale Abwehrspieler durch. Noel Knothe hat am Sonntag in Paderborn sein Debüt gegeben, auf das Pius Krätschmer noch wartet.

Dass jetzt auch noch Sörensen auszufallen droht, trifft den Club somit eventuell an einer empfindlichen Stelle. Der Däne liegt mit einem grippalen Infekt flach und konnte auch am Donnerstag nicht trainieren. Ob er bis Sonntag wieder fit wird, ist derzeit nicht abzusehen.

Corona-Fall bei den Kickers

Sollte Sörensen ebenfalls passen müssen, könnte Tom Krauß vom defensiven Mittelfeld nach hinten rücken oder eben einer der beiden Perspektivspieler Knothe oder Krätschmer in die Startelf rutschen. Da wohl auch Oliver Sorg (Adduktorenprobleme) pausieren muss, könnte die Liste mit den maladen Defensivkräfte unangenehm lang werden.

Gute Nachrichten aus dem Sportpark Valznerweiher gibt’s aber auch: Hanno Behrens hat seine Probleme mit der Bauchmuskulatur überwunden und kann seit Mittwoch wieder mit den Kollegen üben.

Ganz andere Sorgen plagen derweil die Würzburger Kickers: Wie der Verein bekanntgab, ist ein „Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft“ positiv auf Covid-19 getestet worden und seitdem in häuslicher Quarantäne. Alle anderen Tests fielen negativ aus.

11 Kommentare