FCN-Fan Beate Wild: "Da ist eine innere Leere"

13.2.2021, 18:22 Uhr
Nachdem zwischenzeitlich zumindest ein paar wenige Fans ins Stadion gehen durften, werden die Partien mittlerweile wieder vor leeren Rängen ausgetragen.

© Daniel Marr/ Sportfoto Zink, Daniel Marr / Sportfoto Zink / Pool Nachdem zwischenzeitlich zumindest ein paar wenige Fans ins Stadion gehen durften, werden die Partien mittlerweile wieder vor leeren Rängen ausgetragen.

"Ich gehe seit über 40 Jahren zum Club, bin Mitglied im Supporters Club, Dauerkartenbesitzerin und früher auch oft auswärts gefahren.

Auf Entzug: Die treue Anhängerin Beate Wild vermisst ihren Club.

Auf Entzug: Die treue Anhängerin Beate Wild vermisst ihren Club.

Es tut momentan schon weh, da ist eine innere Leere, fast wie Entzugserscheinungen. Es fehlt nicht nur das Stadion, wir waren ja auch bei Wind und Wetter zum Training draußen. Mich interessiert einfach, wie der Trainer arbeitet.


Jetzt ist es fix: Möller Daehli kommt zum FCN


Am meisten aber vermisse ich die Gemeinschaft. Manche Leute aus unserem harten Kern habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Auch der persönliche Bezug zu den Spielern geht verloren. Die Neuen wie Schäffler oder Köpke konnte ich noch gar nicht kennenlernen.

In den Heimspielen, in denen Fans erlaubt waren, war ich natürlich dabei. Dass nicht so viele gekommen sind, lag an Corona. Das hat nichts mit Mannschaft oder Verein zu tun. Die Leute haben einfach Angst. Dabei hat das Hygienekonzept wunderbar funktioniert.


Seltsame Stadion-Stille: So fühlt sich Fußball ohne Fans an


Aber es hat eben auch viele Mitläufer gegeben, die sich eigentlich nicht für den Verein interessieren und nur ins Stadion gegangen sind, um mal daheim rauszukommen. Die werden wir wohl nicht mehr sehen, um die ist es aber auch nicht schade. Echte Cluberer, die mit Leib und Seele dabei sind, werden wiederkommen."

1 Kommentar