FCN gegen VfB: Das Pokalfinale 2007 im Re-Live

1.4.2020, 13:21 Uhr
Ein legendärer Abend in Berlin. Das Pokalfinale 2007 wird heute im Re-Live zu sehen sein.

© Roland Fengler Ein legendärer Abend in Berlin. Das Pokalfinale 2007 wird heute im Re-Live zu sehen sein.

Bald ist es vier Wochen her, als es der Club im Max-Morlock-Stadion mit Hannover 96 zu tun hatte - und mit 0:3 verlor. Die Partie vom 6. März ist bis heute das letzte Spiel des 1. FC Nürnberg, welches live im Fernsehen übertragen wurde. Und auch im April wird es, wie die DFL am Dienstag beschlossen hatte, wegen der Coronavirus-Pandemie definitiv keinen Live-Fußball zu sehen geben.

Um diese Zeit für Fans bestmöglich zu überbrücken, wurde nun die virtuelle "Bundesliga Home Challenge", bei der sich Profispieler und E-Sportler der Bundesliga-Klubs in Fifa 20 duellieren, ins Leben gerufen. In diesem Wettbewerb konnte der Club gegen Werder Bremen bereits den ersten Sieg einfahren, am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) steht nun das nächste Duell gegen den FC St. Pauli auf dem Programm. Wer sich allerdings lieber an leibhaftigem Fußball erfreut, hat zudem die Möglichkeit, sämtliche historische Duelle der jüngeren Vergangenheit auf verschiedenen Plattformen in voller Länge im Re-Live anzusehen.

Auch Fans des 1. FC Nürnberg kommen dabei nicht zu kurz, so wird am heutigen Mittwoch um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des DFB das legendäre Pokalfinale aus dem Jahr 2007 gegen den VfB Stuttgart in seiner vollen Pracht zu sehen sein. Den Link zur Übertragung finden Sie hier.

Wer um 19 Uhr allerdings verhindert sein sollte, wird nichts verpassen, denn nach Ende der Übertragung wird das Spiel jederzeit auf Abruf auf dem Kanal zur Verfügung stehen. Neben dem DFB überträgt auch der Bayerische Rundfunk die Partie zwischen dem FCN und dem VfB, allerdings wird dort das Spiel erst am 11. April zu sehen sein.

1 Kommentar