FCN-Sportchef Palikuca: "Kader ein Stück weit verändern"

15.4.2020, 12:37 Uhr
Ansprechpartner in der Kaderplanung: Robert Palikuca mit Florian Meier.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Ansprechpartner in der Kaderplanung: Robert Palikuca mit Florian Meier.

Der 1. FC Nürnberg will in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. "Wir werden alles dafür tun, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, in der neuen Saison oben mitspielen zu können. Es gibt aktuell keinen Grund, diese Ziele über Bord zu werfen. Die Corona-Krise trifft alle Vereine, insofern werden wir keinen Wettbewerbsnachteil haben", sagte Sportvorstand Robert Palikuca jüngst der Bild.

Durch die Folgen der Coronavirus-Pandemie ist der Spielbetrieb in Deutschland aktuell noch bis mindestens Mai ausgesetzt. Wie es mit dem Rest der Saison weitergeht, ist offen, die DFL hat ihre anstehende Mitgliederversammlung auf den 23. April verschoben. Palikuca denkt indes schon an die Vorbereitung für das kommende Jahr. "Sicherlich wollen wir den Kader im Sommer noch ein Stück weit verändern. Daran arbeiten wir alle trotz der Umstände mit einem sehr großen Ehrgeiz", berichtete der 41-Jährige.

Aktuell laufen am Valznerweiher vier Verträge (Sebastian Kerk, Felix Dornebusch, Mikael Ishak und Patrick Erras) aus, zudem enden nach dieser Spielzeit die Arbeitspapiere der Leihspieler Konstantinos Mavropanos, Michael Frey und Philip Heise. Während Ishak seinen Abschied aus Nürnberg bereits verkündete, gab Erras zuletzt noch Signale für eine Verlängerung von sich.

14 Kommentare