FCN-Trainer Jens Keller vor Rauswurf?

29.6.2020, 00:43 Uhr
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung steht Club-Trainer Jens Keller vor dem Aus. 

© Daniel Karmann, dpa Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung steht Club-Trainer Jens Keller vor dem Aus. 

Die Boulevardzeitung schreibt in ihrer Online-Ausgabe, dass der Rauswurf beschlossene Sache zwischen FCN-Aufsichtsratschef Thomas Grethlein und Sportvorstand Robert Palikuca sei. Palikuca soll demnach schon vor dem Spiel gegen Holstein Kiel Kontakt zu einem möglichen Nachfolger geknüpft haben.


Kommentar: Personelle Konsequenzen beim FCN sind unvermeidlich


Nürnbergs Mediendirektor Christian Bönig wies den Bericht am Sonntagabend zurück. "Das kann ich zu diesem Zeitpunkt ganz und gar nicht bestätigen", sagte Bönig auf dpa-Anfrage.

Keller hatte beim 1. FC Nürnberg erst im November die Nachfolge des Österreichers Damir Canadi angetreten, den Verein aber auch nicht aus der Krise führen können. Dem Altmeister droht, nach dem Bundesliga-Abstieg im Vorjahr in die 3. Liga durchgereicht zu werden.

Der 1. FC Nürnberg ist am letzten Spieltag der 2. Bundesliga durch das 1:1-Unentschieden gegen Holstein Kiel und dem gleichzeitigen 2:1-Sieg des Karlsruher SC bei der SpVgg Greuther Fürth auf den Relegationsplatz abgerutscht. Die Reaktion des Fans auf das Spiel fällt verheerend aus. Dabei wird auch immer wieder die Entlassung des Trainers gefordert.

Bis zum Hinspiel in der Relegation bleibt noch knapp über eine Woche Zeit. Am Dienstag, 7. Juli, hat der 1. FC Nürnberg zunächst Heimrecht, am Samstag, 11. Juli, findet das Rückspiel statt. Anpfiff ist jeweils um 18.15 Uhr. Mit welchem Trainer an der Seitenlinie auch immer.

76 Kommentare