Fehlstart trotz Lewandowski-Doppelpack: Bayern nur remis

16.8.2019, 22:41 Uhr
Fehlstart trotz Lewandowski-Doppelpack: Bayern nur remis

© Matthias Balk/dpa

Titelverteidiger FC Bayern hat im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison den fest eingeplanten Sieg gegen Hertha BSC verpasst. Der Rekordmeister kam gegen die Berliner am Freitagabend in München nur zu einem 2:2 (1:2). Robert Lewandowski erzielte beide Treffer für die Bayern, Dodi Lukebakio und Marko Grujic waren für Hertha erfolgreich.

Lewandowski sorgte in der 24. Minute nach Eingabe von Serge Gnabry für das erste Tor der 57. Bundesliga-Saison und traf zum fünften Mal nacheinander in einem Auftaktspiel. Die Führung des Rekordmeisters war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, umso überraschender war die Wende bis zur Pause.

Mit einem von Vedad Ibisevic noch abgefälschten Fernschuss sorgte Lukebakio in der 36. Minute für den Ausgleich, der Belgier hatte in der vorigen Saison dreimal für Fortuna Düsseldorf beim 3:3 in München getroffen. Grujic brachte Hertha drei Minuten später sogar in Führung, verursachte mit einem Ziehen gegen Lewandowski dann aber auch den Foulelfmeter, den der Pole nach Videobeweis zum Endstand verwandelte (60.).

Verwandte Themen


Keine Kommentare