Flockdown in Nürnberg! Nächste Schnee-Pleite - der FCN in der Kritik

27.1.2021, 23:53 Uhr
Zeigte sich von seinem schwachen Auftritt gegen Hannover gut erholt, bei einem tückischen Lupfer von Albers auf dem Posten (71.). Am späten Gegentreffer schuldlos. 
1 / 12

Christian Mathenia - Note: 3

Zeigte sich von seinem schwachen Auftritt gegen Hannover gut erholt, bei einem tückischen Lupfer von Albers auf dem Posten (71.). Am späten Gegentreffer schuldlos.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Versuchte in diesmal deutlich offensiverer Position zwar immer wieder, den Spielaufbau über die rechte Seite mit großer Lauffreude zu beleben. Am Ende fehlte den Aktionen aber meist die letzte Präzision. 
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 4

Versuchte in diesmal deutlich offensiverer Position zwar immer wieder, den Spielaufbau über die rechte Seite mit großer Lauffreude zu beleben. Am Ende fehlte den Aktionen aber meist die letzte Präzision.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Aufmerksam in den entscheidenden Duellen, klärte einmal stark gegen Opoku. Im Spielaufbau mit Licht und Schatten, kam im gegnerischen Strafraum zu zwei gefährlichen Offensivkopfbällen.
3 / 12

Lukas Mühl - Note: 3

Aufmerksam in den entscheidenden Duellen, klärte einmal stark gegen Opoku. Im Spielaufbau mit Licht und Schatten, kam im gegnerischen Strafraum zu zwei gefährlichen Offensivkopfbällen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War die lange Wettkampfpause deutlich anzumerken. Leistete sich defensiv einige Wackler und vor allem einen letztlich spielentscheidenden Stellungsfehler beim 0:1 durch Albers. 
4 / 12

Georg Margreitter - Note: 5

War die lange Wettkampfpause deutlich anzumerken. Leistete sich defensiv einige Wackler und vor allem einen letztlich spielentscheidenden Stellungsfehler beim 0:1 durch Albers.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hatte als linkes Glied der Abwehrdreierkette seine Seite meist im Griff und streute einige gute Spielverlagerungen ein, ohne wirklich für Gefahr zu sorgen. 
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 3,5

Hatte als linkes Glied der Abwehrdreierkette seine Seite meist im Griff und streute einige gute Spielverlagerungen ein, ohne wirklich für Gefahr zu sorgen.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Im Passspiel zu fehlerbehaftet. Ist nach der fünften Verwarnung in Sandhausen gesperrt, musste nach 57 Minuten gelb-rot-gefährdet vom Platz. 
6 / 12

Tom Krauß - Note: 4

Im Passspiel zu fehlerbehaftet. Ist nach der fünften Verwarnung in Sandhausen gesperrt, musste nach 57 Minuten gelb-rot-gefährdet vom Platz.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Viel läuferischer Aufwand, wenig Ertrag. Hatte einige technisch anspruchsvolle Szenen, aber eben auch leichtfertige Ballverluste. 
7 / 12

Fabian Nürnberger - Note: 4

Viel läuferischer Aufwand, wenig Ertrag. Hatte einige technisch anspruchsvolle Szenen, aber eben auch leichtfertige Ballverluste.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Durfte wieder einmal von Beginn an ran und war anfangs durchaus ein Aktivposten. Robust und hartnäckig in den Zweikämpfen, konnte mit zunehmender Spieldauer aber kaum noch Akzente setzen.
8 / 12

Hanno Behrens - Note: 4

Durfte wieder einmal von Beginn an ran und war anfangs durchaus ein Aktivposten. Robust und hartnäckig in den Zweikämpfen, konnte mit zunehmender Spieldauer aber kaum noch Akzente setzen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Bei seinem Startelfdebüt auf der linken Außenbahn mit einigen couragierten Antritten, aber beim finalen Pass oft ohne die nötige Präzision und im direkten Duell mitunter noch ein bisschen zu naiv.  
9 / 12

Tim Latteier - Note: 4

Bei seinem Startelfdebüt auf der linken Außenbahn mit einigen couragierten Antritten, aber beim finalen Pass oft ohne die nötige Präzision und im direkten Duell mitunter noch ein bisschen zu naiv.   © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Macht sich zarte gute Ansätze regelmäßig selbst wieder kaputt. Auch als zweite Spitze einmal mehr ohne Durchschlagskraft, scheiterte kurz nach der Pause mit einem zu unplatzierten Flachschuss an Meyer. 
10 / 12

Nikola Dovedan - Note: 5

Macht sich zarte gute Ansätze regelmäßig selbst wieder kaputt. Auch als zweite Spitze einmal mehr ohne Durchschlagskraft, scheiterte kurz nach der Pause mit einem zu unplatzierten Flachschuss an Meyer.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Legte einmal schön für Dovedan ab, kam selbst aber auch mangels Unterstützung durch die Kollegen kaum zum Abschluss.
11 / 12

Manuel Schäffler - Note: 4

Legte einmal schön für Dovedan ab, kam selbst aber auch mangels Unterstützung durch die Kollegen kaum zum Abschluss. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam nach 57 Minuten für Krauß und sorgte zumindest durch seine Freistöße noch für etwas Gefahr. Pech, dass einer davon nur ans Lattenkreuz klatschte (62.).
12 / 12

Johannes Geis - Note: 3,5

Kam nach 57 Minuten für Krauß und sorgte zumindest durch seine Freistöße noch für etwas Gefahr. Pech, dass einer davon nur ans Lattenkreuz klatschte (62.). © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen